Anzeige

Radlader arbeiten am Mailänder Flughafen

Rund um die Uhr im Einsatz

Die Case-Bagger und -Radlader arbeiten fast 24 Stunden pro Tag und müssen daher hohen Belastungen standhalten.

Mailand/Italien (ABZ). – Die italienische Firma Vitali Spa setzt mehr als 100 Case-Raupenbagger und -Radlader für Renovierungsarbeiten am Mailänder Flughafen Linate ein. Das Unternehmen modernisiert mit den Maschinen die 2,5 km lange Start- und Landebahn, sodass zukünftig mehr Passagiere abgefertigt werden können. Die Arbeiter legen die Start- und Landebahn komplett neu an. Dafür brechen sie die vorhandene Stahlbetonoberfläche mit Case-Baggern auf. "Der Abriss der alten Start- und Landebahn in relativ kurzer Zeit erfordert einen gezielten Krafteinsatz", so Luca Vitali, Eigentümer von Vitali Spa. Die eingesetzten Bagger hätten diese Aufgabe ohne Unterbrechungen erledigt, sodass Zeit- und Budgetvorgaben für das Projekt eingehalten werden konnten. "Beim Verlegen der neuen Asphaltdecke wurden rund 3000 t in nur 24 Stunden ausgebracht", erklärt Vitali. Die Wendigkeit und Kraft der Case-Bagger und -Radlader habe die Durchführung dieser Aufgabe vereinfacht. Die Maschinen seien fast 24 Stunden am Tag im Einsatz gewesen, so Vitali. "Faktoren wie Belastbarkeit und Wartungsfreundlichkeit spielen daher für uns eine ausschlaggebende Rolle."

Hersteller Case zufolge würden die Radlader und Raupenbagger wegen ihrer leistungsstarken und zuverlässigen Arbeit geschätzt. Die Maschinen verbrauchten außerdem wenig Kraftstoff. Ebenfalls hätten Testfahrer die Maschinen als komfortabel und einfach zu bedienen bewertet, so Case. Für die neue Start- und Landebahn am Mailänder Flughafen wird Bauschutt aufbereitet, recycelt und als Fundament für die neue Landebahn verwendet. Dafür werden 63 000 m³ Material benötigt. Pro Tag sind das derzeit 3000 m³ umgesetztes Recycling-Material. "Wir freuen uns, dass Case-Maschinen bei so einem Großbauprojekt eingesetzt werden", so Nicola D'Arpino, Stellvertretender Leiter Vertrieb und Marketing, Case Construction Equipment Europe.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel