Radweg-Ausbau bleibt hinter Erwartungen

Hamburg (dpa). – Trotz Investitionen auf Rekordniveau kommt der Ausbau des Radwegenetzes in Hamburg langsamer voran als erhofft. Im vergangenen Jahr wurden in der Hansestadt nur gut 32 km Radverkehrswege fertiggestellt, wie aus der Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen-Bürgerschaftsfraktion, Martin Bill, hervorgeht. Das waren zwar 2km mehr als 2017. Das Bündnis für den Radverkehr geht bei seinen Plänen zum Ausbau Hamburgs zur Fahrradstadt jedoch von jährlich 50 km aus. Bill verwies darauf, dass die erreichte Kilometerstrecke die Erwartungen zwar nicht erfüllt habe. Dafür seien aber besonders aufwendige und bedeutende Vorhaben wie Kreuzungsbauten fertiggestellt worden. Die Investitionen in die Rad-Infrastruktur lagen 2018 laut Senat bei knapp 25 Mio. Euro – mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen