Raimo Benger

Zur Person Personen

vero-Hauptgeschäftsführer Raimo Benger feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert ist Benger unermüdlich im Einsatz für die Bau- und Rohstoffindustrie. Die Feier fand im kleinen Kreis im Düsseldorfer Wirtschaftsclub statt. 1993 trat Raimo Benger als Justitiar beim Bundesverband Naturstein-Industrie (heute Bundesverband Mineralische Rohstoffe e. V. (MIRO) ein. Hier war er in europäischen Gremien und Bundesgremien, in Gesetzgebungsverfahren sowie in der Beratung von Unternehmen der Baustoffindustrie tätig. 1997 wurde er Geschäftsführer verschiedener Verbände, u. a. des Wirtschaftsverbandes Baustoffe – Naturstein e. V., des Verbandes der Seekiesindustrie e. V. und der Fachverbände Ziegelindustrie Nord und Nordwest e. V. Seit 2011 leitet er als Hauptgeschäftsführer die Geschicke des Verbandes der Bau- und Rohstoffindustrie e. V. (vero), eines Wirtschafts- und Arbeitgeberverbandes der Baustoffindustrie mit rd. 600 Mitgliedsunternehmen und 1000 Betrieben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen