Raupentelekran

Konzept für maximale Flexibilität

Straubing (ABZ). – Mit einer Erfahrung von knapp 30 Jahren hat sich Sennebogen mit seinen Mobil- und Raupenteleskopkranen erfolgreich am internationalen Markt etabliert. Weltweit vertrauen Kunden aus der Bauwirtschaft und der Kranvermietung auf die Zuverlässigkeit der Maschinen. Das aktuelle Produktportfolio von 16 t bis 130 t Traglast deckt ein breites Feld an Arbeitseinsätzen im Hoch- und Tiefbau zuverlässig ab. Dabei könne – so Sennebogen – besonders das Konzept des Raupen-Teleskopkrans mit seinen Vorteilen überzeugen:
Sennebogen Krane und Seilmaschinen
Die flexiblen Raupenteleskopkrane von Sennebogen fangen dort an, wo andere aufhören. Denn immer dann, wenn Baustellen besonders anspruchsvolle Herausforderungen an Mensch und Maschine stellen, sind es nicht selten die kompakten, zuverlässigen und schnell einsatzbereiten Teleskopkrane, die selbst die kniffligsten Aufgaben meistern.

Sicher unter Last arbeiten und manövrieren: als Raupen-Teleskopkrane lassen sich die Sennebogen-Maschinen mit bis zu 100 % Last am Haken im Pick-and-Carry-Betrieb sicher verfahren. Zusätzlich sorgt der Full-Power-Boom für stets kraftschlüssiges Teleskopieren, selbst unter Last. Mit diesem Konzept lasse sich nicht nur schneller Arbeiten, sondern auch in beengten Verhältnissen perfekt manövrieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sennebogen Krane und Seilmaschinen
Der Full-Power-Boom der Sennebogen-Krane steht für kraftschlüssiges Teleskopieren, selbst unter Last. Mit diesem Konzept lasse es sich nicht nur schneller Arbeiten, sondern auch in beengten Verhältnissen perfekt manövrieren, so Sennebogen. Fotos: Sennebogen

All-Terrain und einfacher Transport: Aufgrund ihrer zugkräftigen und robusten Raupenlaufwerke sind die Teleskopkrane wie gemacht für das Gelände. Steigungen bis 20° würden leicht überwunden, selbst bei Schrägstellung bis 4° lasse es sich sicher arbeiten. Dabei sorgen die telekopierbaren Raupenlaufwerke für beste Standsicherheit bei niedrigen Bodendrücken.

Für den Transport lassen sich die Laufwerke bei Bedarf auch einfach demontieren. Dann ist für den Transport der Maschine nur noch ein Tieflader nötig. Das spart Kosten beim Umsetzen der Maschine. Mit dem Sennebogen-Selbstmontagesystem ist der Kran auch schnell wieder einsatzbereit.

Die Sennebogen-Teleskopkrane zeichnen sich vor allem durch einen platzsparenden Einsatz – auch unter beengten Verhältnissen – aus und benötigen im Durchschnitt rund 30 % weniger Platz als herkömmliche AT-Krane. Ein besonders geringer Wendekreis und die variable Spurbreite seien unschlagbare Vorteile. Beim Betrieb mit der Funkfernbedienung lässt sich die Last besonders sicher und präzise platzieren – das bedeutet ein Höchstmaß an Sicherheit für den Fahrer und für alle Beteiligten.

Aufgrund ihrer besonders kompakten Abmessungen und Heckschwenkradien bieten die Sennebogen-Teleskopkrane so einmal mehr eine interessante Alternative zu anderen Krankonzepten.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen