Raupenversionen

JLG konzipiert Teleskop-Arbeitsbühnen der 600-Serie neu

JLG Arbeitsbühnen und Aufzüge
Zu den vier Modellen der 600er-Serie Teleskop-Arbeitsbühnen gehören nun auch Raupenbühnen. Foto: JLG

Hoofddorp/Niederlande (ABZ). – JLG Industries Inc., ein Unternehmen der Oshkosh Corporation und weltweit führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, hat seine Teleskop-Arbeitsbühnen der Serie 600 komplett neu konstruiert. Zwei der Bühnen, die 600S und die 660SJ, wurden 2017 auf der Conexpo vorgestellt. Heute stellt das Unternehmen die Raupenversion vor: die 600SC und die 660JC. "Die Serie bietet klassenführende Tragfähigkeit. Maschinenbediener können somit mehr Werkzeug und Material zum Arbeitsbereich mitnehmen", sagte Jan-Willem van Wier, EMEA Senior Product Marketing Manager von JLG. "Die neue 600S hat eine uneingeschränkte Arbeitskorb-Kapazität von 270 kg. Das ist eine 20%-iger Kapazitätsanhebung gegenüber dem vorigen Modell. Die eingeschränkte Kapazität beträgt 455 kg. Die uneingeschränkte Kapazität der 660SJ wurde um 50 % auf 250 kg erhöht, wobei die eingeschränkte Kapazität 340 kg beträgt". Die Hubgeschwindigkeiten dieser neuen Teleskop-Arbeitsbühnen sind größer, wobei die Möglichkeit, zahlreiche Funktionen gleichzeitig zu betätigen, erheblich verbessert wurde. Die volle Arbeitshöhe wird schnell erreicht und so die Produktivität erhöht. Überdies ist der Transport dieser Maschinen einfacher. Ihre leichteren Teleskopausleger ermöglichen unterschiedliche Transportkonfigurationen.

Die neuen 600S und 660SJ sind serienmäßig mit dem verbesserten JLG Bedienpultschutz SkyGuard ausgerüstet. Wenn eine Kraft von rd. 23 kg auf den SkyGuard-Sensor einwirkt, stoppt er alle laufenden Funktionen und kehrt sie vorübergehend um. Die Austauschintervalle für Drahtseile und Seilrollen der beiden neuen Teleskop-Arbeitsbühnen wurden von acht auf zwölf Jahre, d. h. auf rd. 7000 Std., erhöht. Längere Austauschintervalle bedeuten verringerte Wartungskosten, verlängerte Betriebszeit und einen insgesamt geringeren Kostenaufwand für den Eigentümer. Eine große Auswahl an Ausrüstungsteilen und Anbauwerkzeugen machen die 600S und die 660SJ vielseitig einsetzbar. Darunter z. B. das optional erhältliche JLG SkyPower-System, das für Energie- und Zeiteinsparung sorgt und gleichzeitig Werkzeuge und Ausrüstung mit Strom beliefert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen