Regierungschefs halten an Tunnel fest

BERLIN (dpa). - Kanzlerin Angela Merkel und Dänemarks Regierungschef Lars Løkke Rasmussen halten ausdrücklich an dem immer wieder von Rückschlägen belasteten Bau des Fehmarnbelt-Tunnels fest. "Wir sind sehr daran interessiert, diese Querung zu schaffen", sagte Rasmussen nach einem Treffen mit Merkel im Kanzleramt in Berlin. Merkel sagte: "Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass Deutschland zu dem Staatsvertrag steht." Rasmussen verwies darauf, dass das dänische Parlament bereits formell einen Beschluss gefasst hat. Nun liege das Projekt in den Händen Schleswig-Holsteins. Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) hatte kürzlich angedeutet, der Baubeginn könnte sich weiter verzögern, weil vermutlich gravierende Planungsänderungen – unter anderem wegen Natur- und Umweltschutz-Anforderungen nötig werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen