"Rehau – The Movie Tour"

Eine Plattform für Fensterprofis geboten

Erlangen (ABZ). – Innovation, Austausch und Information: Über die Zukunft der Fensterbranche. Unddarüber, was Rehau Window Solutions tun kann, um das Geschäft besser und erfolgreicher zu machen. Getreu dem Motto "Create Difference. Grow Business" luden Divisionsleiter Carsten Heuer und sein Team zu "Rehau – The Movie Tour".
Rehau Unternehmen
Anfassen und ausprobieren erwünscht: Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, Innovationen wie die neue WINDOW.ID, Synego Slide oder GENEO mit der Absturzsicherung Skyforce live auszuprobieren. Foto: Rehau

Die Veranstaltungsreihe war in Deutschland laut eigenen Angaben das erste gemeinsame Event zum Fachaustausch mit den Experten von Rehau Window Solutions von Angesicht zu Angesicht seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 – eingebettet in einen sicheren und verantwortungsvollen Rahmen.

"Die Zeit seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie war für die gesamte Branche eine immense Herausforderung. Dennoch hatten und haben wir stets konsequent den Erfolg all unserer Partner im Fokus und mit vollem Engagement weitergearbeitet. Das Ergebnis sind innovative ganzheitliche Lösungen, die dem Markt erfolgreiche Antworten auf globale Megatrends wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung oder Urbanisierung geben. Zahlreiche Gespräche mit unseren Partnern im Rahmen des Events haben uns bestätigt, dass wir gemeinsam auf einem hervorragenden Weg sind", sagt Carsten Heuer. Drei Kinos in Deutschland (Erlangen, Bochum und Hamburg) boten dabei die Umgebung für ein interessantes Format: Kurze Filme zeigten Innovationen und Highlights zum Thema Fenster sowie neue Service- und Softwarelösungen. Podiumsgespräche und Diskussionsrunden sowie ein anschließendes Treffen in angenehmer Atmosphäre rundeten das Erlebnis ab.

Anschließend war endlich wieder Anfassen und Ausprobieren möglich. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, Innovationen wie die neue Window.ID, Synego Slide oder Geneo mit der Absturzsicherung Skyforce live auszuprobieren.

Durch das Programm führte die Moderatorin Maxi Sarwas. Ewald Marschallinger, Marktgebietsleiter Zentraleuropa, Stephan Hilke, seit September 2021 Vertriebsleiter Deutschland, und Peter Kotzur, Marketingdirektor, sowie weitere Kollegen gaben detaillierte Einblicke.

"Das Feedback unserer Partner bei 'Rehau – The Movie Tour' hat uns bestätigt, dass wir im engen Austausch miteinander neue Standards hinsichtlich Bedienbarkeit, Komfort und Effizienz sowie Design und Nachhaltigkeit setzen", sagt Ewald Marschallinger.

Zum Abschluss des moderierten Teils der Veranstaltungen gaben Carsten Heuer und sein Team einen Ausblick auf die Fortführung der Erfolgsgeschichte von Geneo Rau-Fipro-X. Details dazu folgen auf der Fensterbau Frontale 2022, versichert Rehau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen