Rekordwachstum in 2018

Palfinger erzielt zehn Prozent mehr Umsatz

Bergheim/Österreich (ABZ). – Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat auf ihrer jährlichen Bilanz-Pressekonferenz vor Investoren und Journalisten in Wien aktuelle Zahlen zur Geschäftsentwicklung präsentiert. Demnach konnte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr den profitablen Wachstumskurs fortsetzen und einen Rekordumsatz von 1,6 Mrd. Euro erzielen – 9,8 % mehr als im Jahr 2017. Noch stärker als der Umsatz konnte dem Unternehmen zufolge die operative Profitabilität gesteigert werden.

Wie das Unternehmen auf der Pressekonferenz ebenfalls erklärte, wurde nach Amtsantritt des neuen Vorstandsvorsitzenden Andreas Klauser die neue Global Palfinger Organization (GPO) erarbeitet und zum Jahresbeginn 2019 implementiert. Die neue Organisation orientiert sich an Wertschöpfungsprozessen und soll interne Synergien schaffen mit dem Ziel, die Profitabilität zu erhöhen. Die neue Unternehmensstruktur formt die Palfinger Gruppe zu einem integrierten Konzern und soll damit die Grundlage für weiteres profitables Wachstum schaffen.

Im Laufe des Jahres 2018 verzeichnete die Palfinger Gruppe einen weiteren Anstieg des Auftragseingangs. Dies lasse eine Fortsetzung der insgesamt guten Geschäftsentwicklung in den ersten Quartalen 2019 erwarten. Das Management rechnet daher mit einer weiteren Steigerung des Umsatzes und der Profitabilität.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen