Remmers setzt auf Online-Format

Präsenzlos anwesend bei Praxisschulungen

Fortbildungen und Seminare
Die Seminarteilnehmer konnten die Praxisschulung live am Monitor erleben. Foto: Remmers

Löningen (ABZ). – Der Baustoffproduzent Remmers hat vor Kurzem insgesamt drei Praxisschulungen für fachgerechte Abdichtungs- und Instandsetzungsverfahren abgehalten.

Laut dem Veranstalter behandelten die Referenten insgesamt sechs unterschiedliche Module. Die Themenbereiche Fassaden- und Betoninstandsetzung, Innenabdichtung und die erdberührte Bauwerks- und Sockelabdichtung bei Bestands- und Neubauten standen auf dem Programm.

Alle Teilnehmer erhielten im theoretischen Teil eine Einführung in die bestehenden Regelwerke, einen Überblick über die anzuwendenden Techniken und nützliche Informationen zu den zu verarbeitenden Materialien.

Erstmalig fanden die Schulungen ausschließlich online statt und wurden direkt aus der Remmers Galerie live auf die Bildschirme der Seminarteilnehmer übertragen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Praxisvorführungen konnten so bequem von zuhause nachverfolgt werden.

Remmers zufolge nahmen so trotz aktueller Einschränkungen rund 450 Interessierte teil. Durch die Liveschaltung auf zwei Kameras waren die Zuschauer von der Vorbereitung des Untergrundes, über das Anmischen des Materials bis hin zur Verarbeitung dabei.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen