Remmers

Titelverteidiger in Sachen Ausbildung

Remmers Ausbildung und Beruf
Remmers wurde von der Zeitschrift Focus-Money ausgezeichnet als bester Ausbildungsbetrieb in der Kategorie „Baustoffe und Zubehör“. In den letzten 10 Jahren fanden mehr 300 Auszubildende erfolgreich ihren Weg ins Berufsleben. Foto: Remmers

Löningen (ABZ). - Wie schon im vergangenen Jahr, so wurde Remmers auch für den aktuellen Betrachtungszeitraum 2019 als bester Ausbildungsbetrieb in der Kategorie „Baustoffe und Zubehör“ ausgezeichnet.

Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ unter den 2000 größten Unternehmen der Bundesrepublik. Sie wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) u.a. im Auftrag der Zeitschrift Focus-Money durchgeführt. Die Kriterien waren neben strukturellen Daten auch der qualitative Ausbildungserfolg, die Ausbildungsquote und die Entlohnung sowie Zusatzangebote zur Förderung des beruflichen Nachwuchses. Außerdem flossen die im vergangenen Jahr online veröffentlichten Äußerungen über die Ausbildungsqualität der Betriebe in die Bewertung ein.

In der Kategorie „Baustoffe und Zubehör“ setzte Remmers die Benchmark mit der Maximalpunktzahl von 100 und verwies dabei andere Betriebe unterschiedlicher Größenordnungen auf die Plätze. Jürgen Jahn, Bereichsleiter des Remmers-Personalmanagements betrachtet den neuerlichen Spitzenplatz als Bestätigung der konsequenten Nachwuchsförderung des mittelständischen Unternehmens: „Unsere Auszubildenden erzielen regelmäßig Top-Ergebnisse bei den Prüfungen. Denn sie werden vom Unternehmen und ihren unmittelbaren Vorgesetzten gezielt unterstützt.“ Darüber hinaus winkt bei erfolgreichem Abschluss eine verantwortungsvolle Aufgabe: „Wir führen die Berufsanfänger gezielt an künftige Aufgabenfelder heran, so dass sie den Wachstumskurs des Unternehmens von Beginn an aktiv mitgestalten können.“ so Jahn.

Remmers zählt seit Jahren zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, wie unabhängige Mitarbeiterbefragungen des Focus (Focus-Business, z.B. Ausgabe Februar 2019) ergeben haben.

Der familiengeführte Betrieb aus Niedersachsen ist Premium-Anbieter von Bautenschutzprodukten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken. Das Unternehmen beschäftigt über 1500 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen