Rent Park von Schlüter für Baumaschinen

Erweiterung des Vermietgeschäfts im Fokus

Baumaschinenhandel und -vermietung
Startklar für seinen ersten Einsatz ist der PC240NLC-11 SLF mit hydraulischem Schnellwechsler, LED-Scheinwerfern und Topcon 3D GPS Maschinensteuerung. Um der Erweiterung auch in Spezialbereichen gerecht zu werden, wurden bei Schlüter Baumaschinen 2018 drei Komatsu Raupenbagger PC240 Super Long Front in den Rent-Park integriert. Die drei Bagger mit einer max. Grabtiefe von ca. 14,5 m und einer max. Reichweite von ca. 18 m eignen sich insbesondere für Grab- und Böschungsarbeiten, wo ein Bagger mit Standardausleger an seine Grenzen stößt.

Erwitte (ABZ). – Schlüter für Baumaschinen, Premiumhändler für die Produkte Komatsu und Sennebogen mit Hauptsitz in Erwitte/Westfalen, baut seinen Rent-Park mit strategischer Neuausrichtung nachhaltig aus. Im Fokus steht dabei nach wie vor die starke Erweiterung des Vermietgeschäftes. Alexander Chalkas, Bereichsleiter Rent: "Seit 2015 haben wir in über 300 zusätzliche Maschinen in den Rentpark investiert. Alleine für die anstehende Bausaison 2018 wurden 140 Maschinen zusätzlich angeschafft, um immer die neueste Technik anbieten zu können. Wir haben aktuell einen Bestand von über 2000 Maschinen im gesamten Mietpark von Schlüter für Baumaschinen verfügbar."

Neben der Erweiterung des Maschinenparks steht auch die Vergrößerung der Mannschaft dahinter im Fokus, so dass jeder Schlüter-Standort über eigenes qualifiziertes Rent-Personal verfügt und somit schnell, zuverlässig und kompetent auf die Anfragen der Kunden reagieren kann.

Schlüter für Baumaschinen bietet an allen Standorten von Nord bis Süd und Ost bis West die Möglichkeit, kurzfristig mieten zu können. Dieses beinhaltet auch die Rückgabe in jeder Niederlassung. Mit maßgeschneiderten Lösungswegen und dem großen Maschinenpark von 0,5 bis 100 t wird es dem Kunden ermöglicht ohne Kapitalbindung seine Baustellen fristgerecht und zuverlässig fertig zu stellen. Die Mietdauer ist hierbei flexibel. Der Kunde mietet das Gerät nur so lange, wie es auch tatsächlich benötigt wird. Für einen schnellen und zuverlässigen Transport steht neben zahlreichen und flexiblen Logistikpartnern auch ein flexibler Hol- und Bringservice mit eigenen Schlüter-Tiefladern zur Verfügung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Baumaschinenhandel und -vermietung
Vor dem PC240NLC-11 SLF ( v. l.): Matthias Paatz (Technischer Berater Schlüter Baumaschinen GmbH Kassel), Alexander Chalkas (Business-Unit Director Rent Schlüter Baumaschinen GmbH), Hilmar Werner (Leiter Rent Kassel Schlüter Baumaschinen GmbH). Fotos: Schlüter Baumaschinen

Für die optimale Wartung aller Maschinen besitzt Schlüter für Baumaschinen eine eigene Kundendienstflotte, bestehend aus mehr als 150 Fahrzeugen, die sieben Tage die Woche zur Verfügung steht und gewährleistet, dass schnellstmöglich Reparaturen und Wartungen, auch direkt auf der Baustelle, durchgeführt werden.

Um der Erweiterung auch in Spezialbereichen gerecht zu werden, wurden in 2018 drei Komatsu Raupenbagger PC240 Super Long Front in den Rent-Park integriert. Die drei Bagger mit einer max. Grabtiefe von ca. 14,5 m und einer maximalen Reichweite von ca. 18 m eignen sich insbesondere für Grab- und Böschungsarbeiten, wo ein Bagger mit Standardausleger an seine Grenzen stößt. Zusätzlich mit einer Topcon Steuerung ausgestattet erzielen die Geräte die optimalste Leistung. Durch den hydraulischen Schnellwechsler sind Anbaugerätewechsel jederzeit unkompliziert umsetzbar.

So kann Rent by Schlüter für Baumaschinen getreu dem Motto "schnell, zuverlässig und kompetent" Tag für Tag schnell auf spezifische Anforderungen reagieren sowie den speziellen Kundenwünschen in allen 23 Betrieben gerecht werden und modernste Maschinen mit innovativer Technik für den individuellen Einsatz anbieten.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen