Resitech France saniert
Meisterwerk am Eiffelturm
Brawo Systems gibt folgende technische Details an: Die Rohrgröße habe 100 mm betragen, die Länge der sanierten Strecke 14 m. Rohrprofil: drei 45°-Bögen und ein 90°-Bogen.
Die grabenlose Sanierungsmethode brachte laut Hersteller erhebliche Vorteile mit sich. Zum einen Zeit- und Risikoersparnis, da keine Aufbrucharbeiten notwendig waren, zum anderen die Sicherstellung eines sehr guten Flusses nach der Sanierung aufgrund der einzigartigen Beschaffenheit des Schlauchs. Außerdem lässt sich der gestrickte Liner bei sehr geringem Druck umstülpen, was bei der komplizierten Sanierung hilfreich gewesen sein soll.
Die Rohrsanierung unterhalb des Eiffelturms durch die Firma Resitech France stellte laut Brawo Systems eine effiziente und schonende Lösung für die Instandhaltung der Abwasserleitungen dar. Eine offene Bauweise im Nordpfeiler und in Teilen der Untergeschosse wäre nicht möglich gewesen. Die minimalinvasive Durchführung und die hohe Qualitätssicherheit der Produkte unterstreichen die Vorteile dieser modernen Sanierungsmethode, heißt es von Unternehmensseite.
ABZ-Stellenmarkt
