Rhombusprofile

Fassadenelemente nicht sichtbar befestigen

Befestigungstechnik Ausstattung & Zubehör
Bei RomboFix handelt es sich um eine nicht sichtbare, geschraubte, Befestigung von Rhombusprofilen bei einer Fassade. Foto: Sihga

OHLSDORF/ÖSTERREICH (ABZ). - Nachdem sich die Firma Sihga als Spezialist im Terrassenbereich und Holzbau erfolgreich am Markt durchgesetzt hat, folgt nun der Schritt in Richtung Fassade. Der Spezialist für Befestigungstechnik im Holzbau bietet nun ein neues Produkt für Befestigung von Rhombusprofilen bei einer Fassade an.

Mit dem Produkt RomboFix wird das erste Produkt für die dauerhafte, nicht sichtbare, geschraubte Befestigung der Fassadenmantelfläche angeboten, heißt es von Unternehmensseite. Für die Firmeninhaberin Jane-Beryl Simmer, sei es wichtig auch im Fassadenbereich dem Kunden das optimale Befestigungsmittel anzubieten. Schnelle und einfache Montage, statische Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer sowie konstruktiver Holzschutz seien Anforderungen, die an das neue Befestigungssystem gestellt werden. Das Produkt RomboFix werde diesen Anforderungen gerecht und sei für den Einsatz bei der Bekleidung von Fassaden optimal geeignet.

RomboFix ist nach Meinung des Herstellers die professionelle Art Fassaden oder auch Sichtschutzelemente, Zäune, Balkone sowie Verblendungen nicht sichtbar geschraubt zu befestigen. Die Profilierung und Dimensionierung der Rhombusleisten sowie der Fugenabstand dazwischen können individuell von zertifizierten Sihga-Partnerbetrieben ausgeführt werden. Dadurch wird Architekten, Bauherren und Verarbeitern eine reizvolle Formensprache ermöglicht. Der RomboFix ist laut Hersteller im Vergleich zu herkömmlich sichtbaren Verschraubungen wesentlich einfacher, schneller, präziser und ohne Hilfswerkzeug auszuführen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen