Anzeige

Rhombusprofile

Fassadenelemente nicht sichtbar befestigen

Ausstattung & Zubehör, Fassaden

Bei RomboFix handelt es sich um eine nicht sichtbare, geschraubte, Befestigung von Rhombusprofilen bei einer Fassade.

OHLSDORF/ÖSTERREICH (ABZ). - Nachdem sich die Firma Sihga als Spezialist im Terrassenbereich und Holzbau erfolgreich am Markt durchgesetzt hat, folgt nun der Schritt in Richtung Fassade. Der Spezialist für Befestigungstechnik im Holzbau bietet nun ein neues Produkt für Befestigung von Rhombusprofilen bei einer Fassade an.

Mit dem Produkt RomboFix wird das erste Produkt für die dauerhafte, nicht sichtbare, geschraubte Befestigung der Fassadenmantelfläche angeboten, heißt es von Unternehmensseite. Für die Firmeninhaberin Jane-Beryl Simmer, sei es wichtig auch im Fassadenbereich dem Kunden das optimale Befestigungsmittel anzubieten. Schnelle und einfache Montage, statische Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer sowie konstruktiver Holzschutz seien Anforderungen, die an das neue Befestigungssystem gestellt werden. Das Produkt RomboFix werde diesen Anforderungen gerecht und sei für den Einsatz bei der Bekleidung von Fassaden optimal geeignet.

RomboFix ist nach Meinung des Herstellers die professionelle Art Fassaden oder auch Sichtschutzelemente, Zäune, Balkone sowie Verblendungen nicht sichtbar geschraubt zu befestigen. Die Profilierung und Dimensionierung der Rhombusleisten sowie der Fugenabstand dazwischen können individuell von zertifizierten Sihga-Partnerbetrieben ausgeführt werden. Dadurch wird Architekten, Bauherren und Verarbeitern eine reizvolle Formensprache ermöglicht. Der RomboFix ist laut Hersteller im Vergleich zu herkömmlich sichtbaren Verschraubungen wesentlich einfacher, schneller, präziser und ohne Hilfswerkzeug auszuführen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=196++152&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel