Ringer
Schalungshersteller plant den Messe-Auftritt
Mit dem neuen Standort in Meitingen bei Augsburg erweitert Ringer seit Juli 2024 seine Reichweite im deutschen Markt. Auf der BAU 2025 zeigt das Traditionsunternehmen seine Schalungs- und Gerüstlösungen einmal mehr dem deutschen Fachpublikum.
Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben seine modernen Schalungssysteme vor, die sich durch maximale Effizienz und höchsten Bedienkomfort auszeichnen. Besucher können eine große Bandbreite an Wandschalungen wie den robusten Stahl und Alu Master, die einseitig bedienbare Wandschalung Master PRO sowie die flexiblen Handschalungen AL2000 und ST2000 erleben, wie Ringer mitteilt.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
Im Bereich der Deckenschalung will das Unternehmen mit dem AluDEK-System überzeugen, das mit seiner leichten Bauweise (16 kg/m²) und einer Schal(l)geschwindigkeit von nur 0,14 h/m² als das schnellste System auf dem Markt gilt. Die AluDEK steht auf der Messe für Live-Tests bereit, damit Fachbesucher die Vorteile der schnellen und einfachen Handhabung direkt erleben können.
Ringer zeigt außerdem seine ausgereiften und in Deutschland DIBt-zugelassenen Gerüstsysteme, die nach eigenen Angaben höchste Sicherheitsstandards mit einfacher Handhabung kombinieren. Ein Highlight ist nach Angaben des Unternehmens das RINGER Doppelgeländer-Gerüst. Dieses sei seit Langem ein Bestseller in Österreich und überzeuge auch in Deutschland immer mehr Bauprofis.