RM Produkt und Service Champion Meeting 2017

Erfahrungsaustausch gesucht und gefunden

Rubble Master
Themen – wie neuartige smarte Services, Neuerungen in der Aufbereitungstechnik und die USPs der Brecher – wurden anlässlich der Produktdemo bei der Firma Bernegger besprochen. Foto: Rubble Master

Linz/Österreich (ABZ). – Kürzlich begrüßte RubbleMaster (RM) die Produkt- und Service-Champions seiner Händler im RM Headquarters in Linz. Mit geballtem Produkt- und Marktwissen der Experten wurden gemeinsam mit RM-Spezialisten sowohl der Status Quo besprochen als auch in Zukunft benötigte Innovationen erarbeitet. Rd. 60 Produkt- und Service-Champions aus 30 Ländern nahmen teil. Im Rahmen einer Demo, Präsentationen und Workshops fand ein Austausch unter den Gästen statt. Diese freuten sich über die Möglichkeit, sich bei weiteren Entwicklungen bzgl. Umweltthemen oder Effizienzsteigerung einzubringen sowie sich mit den anderen internationalen Vertriebspartnern auszutauschen. "Mit den RM-Mitarbeitern haben wir eine positive Chemie. Solche Treffen wie das PC & SC-Meeting sind großartig, es läuft einfach besser, wenn man sich persönlich kennt", zeigte sich Richard Nett, Serviceleiter bei Kölsch in Deutschland, begeistert. Aufbereitungstechnik, neuartige, smarte Services und die USPs der RM-Brecher waren nur einige der Themen, die bei der Produktde-mo in der Schottergrube der Firma Bern-egger präsentiert wurden. Das "Aktive Vorsieb", welches Fein- und Feinstanteile effizient vom Grobkorn des Aufgabematerials trennt, ist hier erstmalig am "RM 120GO!" live im Einsatz gezeigt worden. Die Neuheit dient nach Herstellerinformationen primär der Verschleißreduktion sowie der Senkung von Betriebskosten. Auch der RM-Windsichter zur Trennung von mineralischem und nicht-mineralischem Aufgabematerial wurde am "RM 100GO!" vorgestellt. Sowohl Händlermitarbeiter als auch Teilnehmer der Firma Bernegger waren von der hohen Endkornqualität im Recycling begeistert. Die Gäste konnten sich zudem von Vorteilen des neuen Service Tools "RM GO! SMART" überzeugen. Für Aufsehen sorgte auch die Ankündigung, dass ab Anfang 2018 eine vom Hersteller verbaute RM-Waage am Austrageband und am Siebkornband angeboten wird. Diese Wiegetechnik biete eine Ergänzung und werde vollständig in das neue Servicetool integriert.

Während des Einsatzes des "RM 100-GO!" mit "MS105GO!" verfolgten die Gäste auf den Smartphones oder Tablets in Echtzeit wichtige Kennzahlen wie die Durchsatzleistung des Hauptaustrage- und des Siebkornbands sowie die Motorauslastung, Motordrehzahl, Dieselfüllstand und -verbrauch. Anschließend konnten sie diese Daten auch in der Historie in Form von KPI-Charts abrufen, ohne dass eine Internetverbindung nötig war. Der starke Fokus auf Innovationen wird auch von den Vertriebspartnern immer wieder hervorgehoben. Pascal Gosslin, Vertriebsleiter bei Voghel in Kanada betont: "Wir sind bereits seit 14 Jahren Partner von RM. Kontinuierliche Produktinnovationen haben uns zum Marktführer gemacht. Innovation und Partnerschaft sind die beiden Schlüssel zum Erfolg." Neben den Vorführungen erörterten die Produkt- und Service-Champions mit den RM-Mitarbeitern auch im Rahmen der Workshops die Themen der Zukunft. "Wir sind über die zahlreichen Inputs unserer Händler sehr dankbar. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Märkten ist es für uns wichtig, das Feedback der Händler über die Entwicklungen und Bedürfnisse der Kunden in den einzelnen Ländern zu erhalten", erklärt Gerald Hanisch, CEO bei Rubble Master. Da ein laufender Austausch jedoch nur als Team funktioniert, sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Der Vorplatz des RM-Headquarters ist wieder in eine Kartstrecke verwandelt worden, wo die Händler mit Mitarbeitern und Netzwerkpartnern in Dreier-Teams ihr Rennkönnen unter Beweis gestellt haben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen