RM Xperience Days 2015

Neuheiten vor 240 Gästen aus aller Welt präsentiert

Rubble Master Gewinnung
Der RM 100GO! produziert dank schwenkbarem Rückführband und dem nachgestellten Sieb RMCS4800 vier Fraktionen in nur einem Arbeitsschritt. Foto: Rubble Master

LINZ/ÖSTERREICH (ABZ). - Gleich mehrere technische Neuerungen präsentierte Rubble Master seinen Kunden und Vertriebspartnern bei den RM Xperience Days in Linz. Im Rahmen einer Produkt Demo wurden der RM 90GO!, der RM 70GO! 2.0 und die neuen schwenkbaren Rückführbänder samt Maschendecksieb im Einsatz gezeigt.

Unter dem Titel RM Two Go! bringt RM außerdem eine Hybrid-Option für seine Brecher auf den Markt. Viele der begeisterten Kunden nutzten die Möglichkeit einen der gezeigten Crusher vor Ort zu erwerben.

"Vielseitig, effizient und innovativ – so sind unsere mobilen Brecher. Das wissen auch unsere Kunden im täglichen Einsatz zu schätzen. Dass uns heuer wiederholt 240 Kunden und Vertriebspartner aus aller Welt besucht haben, bestätigt, dass wir mit unseren Brechern stets die technologisch beste Lösung für die Anforderung unserer Kunden bieten", sagt Gerald Hanisch, CEO von Rubble Master über die RM Xperience Days Mitte September im RM Headquarter in Linz.

"Von Kolumbien über Südafrika bis Lettland – unsere Gäste waren begeistert über die neuen RM-Produkte und den Stellenwert, den bei uns die Kundenbeziehungen und der Kunden-Service einnehmen", betont Hanisch. Besonderes Highlight war die RM-Produkt-Demo, bei der vier der RM-Brecher in jeweils zwei verschiedenen Materialien im Einsatz waren.

Die Weiterentwicklung des RM 70GO! trägt den Namen RM 70GO! 2.0 und beeindruckt dank des neuen Motors mit noch mehr Leistung. Außerdem wurde die Brecheinheit selbst modifiziert. Das Resultat ist ein noch homogeneres Endkorn, was der "getunte" mobile Brecher beim Einsatz in Beton und Naturstein bei der Product Demo eindrucksvoll unter Beweis stellte. Die Power für den 19 t leichten mobilen Prallbrecher kommt von einem John-Deere-Dieselmotor mit der Abgasstufe TIER3/ Stufe IIIa.

Der Konstantdrehzahlmotor läuft wegen der geringeren Drehzahl leiser und macht den RM 70GO! zur Maschine der Wahl für den Einsatz in lärmsensiblen Gebieten. Der Konstantdrehzahlmotor ist in Europa neben den bekannten Tier-4-Motoren zugelassen.

"Wir denken in Lösungen", betont CEO Hanisch. Dementsprechend wurde auch der RM 80GO! aus dem Hause Rubble Master konsequent weiterentwickelt und nun zur besseren Unterscheidbarkeit von seinem Vorgänger als RM 90GO! präsentiert. Der extrem drehmomentstarke und robuste Konstantdrehzahlmotor macht ihn noch leistungsstärker, noch leiser aber auch noch ausfallssicherer und vielseitiger als das Vorgängermodell.

Elementarer Unterschied zum alten Modell ist außerdem das neue schwenkbare Rückführband RM RFB7540GO!. Mit nur einem Tastendruck kann es innerhalb kürzester Zeit aus dem geschlossenem Kreislauf zu einem zusätzlichen Austrageband umfunktioniert werden. Somit kann der Anwender ganz einfach eine zusätzliche Fraktion produzieren.

Bereits jahrelang bewährt sich die elektrische Variante der normalerweise diesel-hydraulisch betriebenen RM Brecher bei den Kunden. Mit der neuen Option RM Two Go! lassen sich RM Brecher mit den Vorteilen aus beiden Welten ausstatten. Mit diesem "Anwendungs-Crossover" kann man den Brecher wahlweise über den bewährten Direktantrieb des Dieselmotors oder über einen zusätzlichen, rein elektrischen Antrieb einsetzen. RM Two Go! ermöglicht somit erstmals mit ein und derselben Hybrid-Maschine abgasfrei zu brechen. Arbeiten in Tunneln, Gebäuden und Untertage, bei denen Emissionen vermieden werden müssen, können mit RM TWO GO! ausgestatteten Maschinen rasch und einfach erledigt werden.

Die "Pole Position" hat Rubble Master nicht nur bei den mobilen Crushern. Kunden und Vertriebspartner traten bei einem Kartrennen gegeneinander an. Bei einem freundschaftlichen Wettbewerb fuhren sie am RM Racetrack im Linzer Südpark um den Sieg.

"Bei Rubble Master beginnt die Geschäftsbeziehung nach dem Kauf der Maschine", verdeutlicht CEO Gerald Hanisch den Stellenwert der Kundenbindungsmaßnahmen. Events, wie die RM Xperience Days, sind nur eine von zahlreichen Maßnahmen die Rubble Master setzt, um Kunden wie Vertriebspartner einen rundum Service auch nach dem Vertragsabschluss zu bieten. Die "RM Academy", ein eigenes Schulungszentrum mit modernster Technik, Kundenbindungsprogramme und lebenslanger Maschinenservice, haben für RM ebensoviel Bedeutung, wie die innovative Weiterentwicklung der Maschinen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen