RO-KA-TECH 2021 abgesagt

Messe findet 2023 wieder statt

Kassel (ABZ). – Die Verantwortlichen der RO-KA-TECH gaben kürzlich bekannt, dass die Fachmesse für Rohr- und Kanaltechnik 2021 aufgrund der Covid-19-Pandemie und der anhaltend hohen Fallzahlen nicht stattfinden wird. Der nächste Termin ist für den 9. bis 12. Mai 2023 angesetzt.

Noch im Juni war sich der Veranstalter, der VDRK Verband der Rohr- und Kanal-Technik- Unternehmen e. V., sicher, dass die Pandemie bis April 2021 durchgestanden sein würde und erweiterte das Angebot an Messeflächen um gut 5000 Quadratmeter auf mehr als 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Die RO-KA-TECH 2021 war fast ausgebucht, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Nach den nun gegenüber dem Frühjahr extrem gestiegenen Fallzahlen erscheint es nun jedoch unmöglich, dass Messeveranstaltungen im Frühjahr 2021 genehmigungsfähig sein werden, teilten die Verantwortlichen mit.

Daher haben sich Vorstand und Beirat dazu entschieden, die RO-KA-TECH 2021 abzusagen. Die Gesundheit aller Beteiligten stehe im Vordergrund und müsse stets gewährleistet sein. Die bereits geschlossenen Ausstellungsverträge werden pandemiebedingt rückabgewickelt, sodass dem Aussteller seitens des VDRK keine Kosten entstehen. Um den Herstellern und den Dienstleistungsunternehmen trotz der Absage die Möglichkeit zu bieten, sich an einer zentralen Stelle zu präsentieren, arbeitet der VDRK derzeit an der Fertigstellung einer virtuellen Messeplattform. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze folgen.

Interessierte können sich im Netz unter www.vdrk.de/de/ro-ka-tech genauer über die Absage der Messe und das weitere Vorgehen informieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen