"Roadrunner"

Wendigkeit nun auch auf zwei Achsen

Krampe Nutzfahrzeuge
Der neue Krampe Deichselanhänger DA 24 "Roadrunner" mit einem Transportvolumen von 40 m³ und einem zulässigen Gesamtgewicht von ganzen 24 t. Foto: Krampe

COESFELD (ABZ). - Im Sommer 2014 wurde der neue Deichselanhänger DA 34 "Roadrunner" vorgestellt und die ersten Serienfahrzeuge sind seitdem erfolgreich im Einsatz. Nun bringt Krampe eine zweiachsige, neue Version des "Roadrunners" auf den Markt.

Bei einem Transportvolumen von knapp 40 m³ mit Silageaufsätzen realisiert der neue Deichselanhänger DA 24 eine innerbetriebliche Nutzlast von stolzen 22 t und eine Übertragung von 4 t Stützlast auf die Zugmaschine, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 24 t bei 40 km/h. Dabei wird durch die serienmäßige Luftfederung ein ruhiges und sicheres Fahren garantiert.

Genau wie sein "großer Bruder" überzeugt der zweiachsige DA 24 "Roadrunner" ebenfalls mit einer enormen Wendigkeit.

Die sehr schlank gestaltete Zugvorrichtung ermöglicht einen besonders engen Einschlagwinkel. Darüber hinaus folgt der Kipper dem Zugfahrzeug spurtreu und erleichtert das Fahren durch enge Kurven oder das Rückwärtsrangieren. Außerdem können Vorderwagen und Kippeinheit durch die feste Verbindung als ein Fahrzeug zugelassen werden – das spart Kosten beim TÜV und bei der Versicherung.

Mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit wurde der Deichselanhänger für einen ganzjährigen Einsatz konzipiert.

Für den Straßentransport können Hochdruckreifen gewählt werden, die durch Ihre Leichtzügigkeit Kraftstoff- und Reifenverschleiß auf ein Minimum senken. Für den kombinierten Verkehr auf Acker und Straße können bodenschonende Niederdruckreifen (auf der Hinterachse sogar 600/55 R 26.5) montiert werden. Der neue Deichselanhänger DA 24 "Roadrunner" – ein Nutzlastriese mit optimalen Fahreigenschaften.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen