Rohrverbindungstechnik

Optimierte Manschette sichert Verbindung

Fernco Rohr- und Leitungsbau
Das optimierte Dichtungsprofil soll sicherstellen, dass der Gummi sich nicht faltet, wenn zwei Rohre mit großem Außendurchmesser-Unterschied verbunden werden. Foto: Flexseal

Eschwege (ABZ). – Mit "Unicon 2.0" hat die Flexseal GmbH auf der InfraTech 2018 eine optimierte Version seiner bewährten Universalmanschette vorgestellt. Die Universalmanschette der zweiten Generation ist im Vgl. zur Vorgängerversion mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet: Dies lassen ein weiterentwickeltes Elastomerprofil sowie ein breiteres Spannband und ein variables Scherband erkennen. Egal, um welches Material oder um welche Oberflächenstruktur es sich handelt – nach Herstellerangaben fügt die weiterentwickelte Universalmanschette Rohre ohne Spezialwerkzeug schnell und sicher zusammen.

"Unicon 2.0"-Manschetten sollen dazu beitragen, alle Rohre der gleichen Nennweite von DN 100 bis DN 300 zu verbinden – nahezu unabhängig vom Außendurchmesser. Zusätzlich hat der Rohrverbindungs-Experte neue Nennweiten seiner Innenmanschette "Pushfit" gezeigt, die als Steckverbindung fungiert. Der Steckverbinder, der Anwender in die Lage versetzt, Rohre der Nennweite DN 100 ohne Werkzeug miteinander zu verbinden, soll ab Anfang/Mitte März in den neuen Größen DN 75, 85, 150 und 150-100 erhältlich sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen