Rotierender Stempel nutzt gleichbleibend ab

Neue Nibbler arbeiten besonders schnell

Trumpf Kleingeräte und Werkzeuge
Bis zu zwei meter in der Minute schnell trennen die neuen Nibbler der TruTool-N-160-Baureihe von Trumpf bis zu 1,6 mm dicke Stahlbleche. Mit einer Verlängerung können sie zum Profilnibbler umfunktioniert werden. Durch die kompakte Bauform, den ergonomisch geformten Griff und die gute Kurvengängigkeit könnten Anwender den neuen TruTool N 160 auch an schwer zugänglichen Stellen nutzen, so der Hersteller. Während des Arbeitens drehe sich der Stempel und nutze sich dadurch rundum gleichmäßig ab.

Ditzingen (ABZ). – Flach-, Well- und diverse Trapezbleche bis zu 1,6 mm (400 N/mm²) trennen die neuen Nibbler der TruTool N 160 Baureihe von Trumpf mit einer Schnittgeschwindigkeit von bis zu 2 m/min. Es gibt sie sowohl kabelgebunden als auch mit 10,8-Volt-Li-Ion-Akku. Beide Versionen lassen sich durch Einsatz einer Verlängerung in wenigen Sekunden zum Profilnibbler umfunktionieren.

Die Werkzeuge trennen nach Herstellerangaben oberflächenschonend, gratfrei, ohne Verzug und mit hochwertiger Schnittqualität. Durch die kompakte Bauform, den ergonomisch geformten Griff und die guten Kurvengängigkeit könnten Anwender mit dem neuen TruTool N 160 auch an schwer zugänglichen Stellen arbeiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Trumpf Kleingeräte und Werkzeuge
Während des Arbeitens dreht sich der Stempel und nutzt sich dadurch rundum gleichmäßig ab. Dadurch muss er seltener ausgetauscht werden als bei sonst üblicher Nibbeltechnik. Fotos: Trumpf

Während des Arbeitens drehe sich der Stempel und nutze sich dadurch rundum gleichmäßig ab. Dadurch müsse er seltener ausgetauscht werden als bei sonst üblicher Nibbeltechnik. Wechsel von Stempel oder Matrize seien ohne zusätzliches Werkzeug möglich. Ein neuer Drehknopf mache es einfach, den Stempel auszutauschen. Ebenfalls ohne Hilfsmittel und mit wenigen Handgriffen könnten Anwender bei Bedarf eine Verlängerung einsetzen. Die neuen N 160 Modelle seien kompakt, selbst die Akku-Nibbler würden lediglich rund 1,5 kg wiegen. In der kabellosen Version sei ein fein justierbarer Geschwindigkeitsregler serienmäßig integriert. Arbeiter könnten damit selbst komplexe Konturen exakt ausschneiden. Die 10,8-Volt-Akkus seien leistungsstark, ausdauernd und kompatibel zu allen anderen Trumpf Akkus der 10,8-Volt-Serie. Sie würden standardmäßig eine elektrische Ladung von zwei Amperestunden zur Verfügung stellen und hätten eine elektronische Einzelzellenüberwachung. In Kombination mit der von Trumpf entwickelten Power-Head-Technologie erziele der Akku eine überdurchschnittlich lange Laufleistung, da der optimierte Leichtmetall-Getriebekopf speziell auf niedrigere Spannung ausgelegt sei. Die Ladezeiten seien schnell: In lediglich 15 Minuten seien 80 % des zwei Amperestunden-Akkus geladen, in 30 Minuten würden sie 100 % erreichen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen