Roto ist eine von „Deutschlands begehrtesten Marken“

Roto Dach- und Solartechnologie Auszeichnung Unternehmen
Mit seinen hochwertigen Lösungen rund ums Dach nehmen Kunden Roto besonders positiv wahr. Foto: Roto

Bad Mergentheim (ABZ). - Roto Dach- und Solartechnologie ist eine von „Deutschlands begehrtesten Marken“. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des F.A.Z.-Instituts gemeinsam mit der International School of Management (ISM). In der Kategorie „Fensterhersteller“ konnte Roto einen sehr guten zweiten Rang erzielen. Wie gut ist die Marke Roto in Preis, Service und Qualität und wie wird Roto von Kunden wahrgenommen? Anhand dieser beiden Fragen hat das F.A.Z.-Institut gemeinsam mit der International School of Management (ISM) die Untersuchung „Deutschlands begehrteste Marken“ durchgeführt. Dabei wurden 350 Mio. frei zugängliche Online-Quellen wie Nachrichten-Seiten, Webseiten, Foren, Social-Media-Kanäle oder Blogs aus Deutschland auf die Erwähnung der Marke im Zeitraum vom 1. März 2017 bis 28. Februar 2018 sowie auf das Thema und die Tonalität hin untersucht. Danach folgte die Bewertung anhand eines Punktesystems und im Anschluss die finale Auswertung.

In der Kategorie „Fensterhersteller“ erreichte Roto dabei von 100 möglichen Punkten 83,2 Punkte – und somit Rang 2 hinter Schüco International. „Wir freuen uns sehr über das positive Abschneiden“, sagt Markus Röser, Geschäftsführer Roto Dach- und Solartechnologie Deutschland. „Die Nähe zum Kunden und ihre Rückmeldung zu unserer Arbeit ist für Roto seit jeher wichtiger Kompass für unser Handeln. Dass wir in unserer Branche zu den Besten zählen, als Premiumhersteller verstanden werden und unsere Dachfenster-Lösungen bei Fachhandel, Profi-Handwerk und Privatkunden dieses Ansehen genießen, bestätigt uns darin, diesen Weg weiter zu gehen.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen