Rototilt

Neuen Importeur in Australien gefunden

Rototilt Baumaschinenhandel und -vermietung
Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit (v. l.): John Pesch, Geschäftsführer bei Norm Engineering, Adam Christensen, Techniker bei Norm Engineering und Hans Röring, Export Development Manager bei Rototilt. Foto: Rototilt

Sumner/Australien (ABZ). – Mit dem Unternehmen Norm Engineering hat Rototilt einen neuen Importeur für seine Schwenkrotatoren und damit verbundenes Zubehör in Australien gefunden.

Während der Einsatz von Schwenkrotatoren für Bagger in den nordischen Ländern schon gang und gäbe sei, wachse laut Rototilt das Interesse in Australien erst in den vergandenen Jahren. Immer mehr Bauunternehmen entdeckten, wie vorteilhaft es sei, Anbaugeräte um 360° drehen und um 40° schwenken zu können.

Geografisch könnte beide Unternehmen kaum mehr von einander trennen, das gemeinsame große Interesse für Baggerausrüstung eine sie jedoch. "Das Engagement, mit dem Norm Engineering darauf drängt, Australien mit dem Konzept des Schwenkrotators zu erobern, ist förmlich spürbar", berichtet Hans Röring, Export Development Manager bei Rototilt.

Norm Engineering produziert und vertreibt Anbaugeräte für Kompaktlader, Teleskoplader, Bagger und Baggerlader auf dem australischen Markt. "Die Baubranche in Australien ist von der erhöhten Flexibilität und Effizienz mit einem Schwenkrotator beeindruckt. In der Zusammenarbeit mit Rototilt sehen wir ein enormes Potenzial", kommentiert John Pesch, General Manager bei Norm Engineering

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen