Rototilt

Schwenkrotatoren-Portfolio durch "R9" komplettiert

Rototilt bauma 2019 Ausstattung & Zubehör
Lust auf Kundennähe: Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl (l.) und René Hohlwein, Gebietsverkaufsleiter Bayern/Österreich, bei der Fachausstellung zum VDBUM-Seminar 2019. Foto: Rototilt

Regensburg (ABZ). – Rototilt, Hersteller von Schwenkrotatoren, ist laut eigenen Angaben durch die Mitwirkung an zahlreichen Veranstaltungen stets nah am Kunden. "Wir nehmen sehr gern an Messen und anderen Branchen-Veranstaltungen teil", sagt Wolfgang Vogl. "Dort können wir unsere Bestandskunden treffen und haben die Möglichkeit, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen, die die Vorteile unserer Produkte noch nicht kennen", schließt der Geschäftsführer der Rototilt GmbH an. Begonnen hat die Rototilt-Roadshow 2019 mit der Teilnahme an der begleitenden Fachausstellung zum VDBUM-Seminar in Willingen. Wolfgang Vogl, Michal Voss (Gebietsverkaufsleiter Süd/West) und René Hohlwein (Gebietsverkaufsleiter Bayern/Österreich) sprachen mit vielen Interessenten über die Vorteile, die sich durch den Einsatz der Schwenkrotatoren ergeben. Dazu zählt laut Unternehmen die Steigerung von Flexibilität und Auftragsvolumen bei gleicher Personalstärke. Die modulare Plattform ermögliche Kunden, Steuersystem, Funktionen und Anbaugeräte selbst festzulegen.

Weitere Gelegenheiten, mit dem Rototilt-Team ins Gespräch zu kommen, bieten sich im April bei der bauma (Freigelände Nord, Stand 914/9), im Juni bei der Demopark, im September bei der Tiefbau Live und ebenfalls im September bei der NordBau. Darüber hinaus stehen einige Hausmessen und Händlerveranstaltungen auf dem Programm.

Unternehmen, die ihre Bagger mit Rotitilts ausrüsten, können Herstellerangaben zufolge aufgrund höherer Präzision und besserer Qualität nicht nur bei ihren Auftraggebern punkten, sondern auch bei der eigenen Belegschaft. Immer wieder bestätigten Baggerführer, dass sie deutlich motovierter seien, seitdem ihre Maschine mit einem Rototilt ausgestattet ist. "Wer Mitarbeiter beschäftigen will, die mit Elan bei der Sache sind, der kann es sich kaum leisten, auf einen Rototilt zu verzichten", bekräftigt Vogl. Dass zuletzt zwei Unternehmen ihren bereits 25. bzw. 45. Rototilt in Betrieb genommen haben verdeutliche, dass der Testlauf eines Rototilt meist zu dauerhafter Produkttreue führe.

Aktuelles Produkt-Highlight des schwedischen Herstellers ist der Rototilt R9, der dem deutschen Publikum erstmals auf der bauma vorgestellt wird. Er verwandelt Bagger im Gewichtsbereich zwischen 30 und 40 t in flexible und "bärenstarke" Werkzeugträger. Der robuste Schwenkrotator verfügt über ein Losbrechmoment von 500 kNm, eine neu entwickelte Hydraulik für hohe Durchflusswerte und ein starkes Schneckengetriebe mit doppelten Hydraulikmotoren für hohe Anforderungen und ein maximales Drehmoment. Mit dieser Neuheit komplettiert Rototilt sein Schwenkrotatoren-Portfolio für Trägergeräte von 1,5 bis 40 t und bietet somit die größte Bandbreite auf dem Markt an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Projektentwicklung..., Frankfurt am Main  ansehen
Bauingenieur (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Betriebsingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen