Rubix übernimmt Schäfer Technik

London/Großbritannien (ABZ). – Die Rubix Group hat eine grundsätzliche Vereinbarung zur Übernahme der Schäfer Technik Gruppe, bestehend aus Schäfer Technik GmbH in Neu-Ulm, Schäfer Technik GmbH in Dornbirn (Österreich) und C. Plüss & Co. AG, Dübendorf (Schweiz), erreicht. Die Finalisierung der Transaktion ist u.a. von der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden abhängig und wird bis voraussichtlich März 2019 abgeschlossen sein. Schäfer Technik ist ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren schwerpunktmäßig Produkte und Lösungen aus den Bereichen Lineartechnik, Wälzlagertechnik, Antriebstechnik, Fördertechnik und Industriezubehör, kombiniert mit speziellen Montage- und Servicedienstleistungen, anbietet. Das Unternehmen hat sich mit seinen über 120 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz in zahlreichen Industriesektoren sowohl im Bereich Wartung, Reparatur und Instandhaltung als auch in der Erstausrüstung einen Namen gemacht. Markus Schäfer, Inhaber und Geschäftsführer der Schäfer Technik Gruppe, wird dem Unternehmen weiterhin erhalten bleiben und zudem für Rubix als Sales Director für Südwest-Deutschland und die Schweiz tätig werden.

Reinhard Banasch, CEO Rubix DACH, dazu: „Diese Akquisition unterstützt die Strategie unserer Gruppe, geografisch zu expandieren und die fachlichen und technischen Möglichkeiten, die wir heute schon anbieten, zu erweitern. Schäfer Technik ist ein großartiges Unternehmen, das seit langem ein beeindruckendes Wachstum erzielt. Dies wurde durch den unermüdlichen Fokus auf ein großartiges Kundenerlebnis erreicht, und ergänzt damit die Ziele der Rubix Group perfekt. Ich freue mich, alle Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten in unserer Familie willkommen zu heißen und auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Markus Schäfer ergänzt: „Dieses Unternehmen wird seit Generationen von meiner Familie geführt, daher war es mir wichtig, sehr sorgfältig über den Verkauf an Rubix nachzudenken. Letztendlich ist es eine einmalige Chance, Teil des europäischen Marktführers zu werden, die wir uns nicht entgehen lassen können. Rubix ist der perfekte Partner für uns, da sie unser Engagement für ein erstklassiges Kundenerlebnis teilen. Dieser, für uns sehr positive Schritt, baut vor allem auf dem kontinuierlichen Fleiß und Engagement aller Mitarbeiter auf, die für unser Unternehmen tätig sind und unter dem Dach der Rubix Gruppe selbstverständlich weiter tätig sein werden. Natürlich wären wir ohne die Loyalität, die wir im Laufe der Jahre sowohl von Kunden als auch von Lieferanten erfahren haben, nicht in dieser Position. Mit großem Dank an alle, können wir mit Rubix in eine großartige Zukunft blicken.“

Alle 120 Mitarbeiter der Schäfer Technik Gruppe werden auch nach der Übernahme bei Rubix beschäftigt sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen