Sachsen-Anhalt

260 Millionen Euro für Autobahnen

Dessau-Roßlau (dpa). – Der Bund will in diesem Jahr etwa 260 Millionen Euro in die Erneuerung der Autobahnen in Sachsen-Anhalt stecken. Unter anderem seien sieben Großprojekte zur Erhaltung, drei Bauwerkssanierungen sowie zwei Neubauprojekte geplant, erklärte ein Sprecher der Niederlassung Ost der Autobahngesellschaft.

Gemessen am Gesamtnetz sollen in diesem Jahr etwas mehr als 4 Prozent von den Maßnahmen betroffen sein. Die Autobahngesellschaft kündigte an, dass mit dem Frühling auch die Bausaison beginne. Man baue unter laufendem Verkehr und hoffe dabei auf möglichst wenige Verkehrseinschränkungen.

Zu den Neubauprojekten gehört unter anderem ein Teil der A 14 zwischen Tangerhütte und Lüderitz (Landkreis Stendal). Dort soll Ende des Jahres der Verkehr rollen. Außerdem soll zwischen Lüderitz und Stendal-Mitte gebaut werden. Geplant sind Brücken, Baustraßen sowie Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen