"Sachsen-Anhalt Modern"

Land erweitert Förderprogramm

MAGDEBURG (dpa). – Mit seinem Förderprogramm "Sachsen-Anhalt Modern" hat das Land in den vergangenen drei Jahren die Sanierung von mehr als 3200 Wohnungen unterstützt. Nun soll das Programm für noch mehr potenzielle Eigentümer geöffnet werden, die auf altersgerechtes Wohnen und energetische Sanierung setzen. Das teilte das Bauministerium auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa in Magdeburg mit. Vom 1. September an soll das Programm landesweit genutzt werden können. Bislang ist die Förderung nur in den Orten möglich, die von Städtebauprogrammen profitieren. Zudem will das Land künftig erstmals unter bestimmten Bedingungen den Erwerb eines Objektes unterstützen, das anschließend saniert werden soll.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen