Sachsen-Anhalt will mehr Alltagsradverkehr

Magdeburg (dpa). – Sachsen-Anhalt will für mehr Radverkehr im Alltag das Wegenetz deutlich ausbauen. Für eine finale Ausarbeitung des aktuellen Netzentwurfs können Kommunen seit dieser Woche Hinweise und Anregungen in das laufende Projekt "Landesradverkehrsnetz 2020" einbringen. Das Online-Beteiligungsverfahren steht den Kommunen bis 27. November offen. "Land und Kommunen planen gemeinsam. Das dichte Wunschliniennetz kommt noch einmal auf den Prüfstand." Ziel sei ein Netz von alltagstauglichen Radwegen, das Städte und deren Ortsteile sowie Dörfer verbindet – unter Berücksichtigung von Schulstandorten und dem Bus-Bahn-Landesnetz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen