SAF-Holland

Neue Stützwinden und neues Lenkkonzept

SAF-Holland Nutzfahrzeuge
Die neue Stützwinde SAF Hercules Compact von SAF-Holland ist erstmals auf der NUFAM zu sehen. Foto: SAF-Holland

Bessenbach (ABZ). – Weitere Modelle aus der Stützwinden-Serie SAF Hercules und ein neues Lenkkonzept aus der Fahrwerks-Familie SAF Intra zeigt SAF-Holland auf der NUFAM. "Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unser Stützwinden-Portfolio um einige Modelle erweitert. Außerdem starten wir mit einem neu entwickelten Lenkkonzept für die SAF Intra durch. Die NUFAM ist dafür die perfekte Plattform", sagt Elmar Weber, Produkt-manager OE Europa bei SAF-Holland. Die robusten Stützwinden der Reihe SAF Hercules seien sehr zuverlässig und im Markt stark nachgefragt. Deswegen erweitere der Nutzfahrzeugzulieferer nun sein Sortiment um neue Modelle, die erstmals auf der NUFAM zu sehen seien. SAF Hercules Compact sei besonders für Heckabstützungen bei Megatrailern oder Zentralachsanhängern geeignet. Ebenfalls neu im Produktportfolio sei eine schwenkbare Stütze für Starrdeichselanhänger, die das Ankuppeln von untergekuppelten Zentralachsanhängern erleichtere. Die bewährte SAF Fallstütze runde das Programm ab.

Auch die SAF Intra-Familie bekomme Zuwachs. Die Fahrwerke der SAF Intra-Reihe seien effizient und wirtschaftlich. Auf der NUFAM werde SAF-Holland ein neues Lenkkonzept für die SAF Intra vorstellen, mit dem Nutzfahrzeuge im Stadtverkehr einfacher manövrieren können, kündigt das Unternehmen an. Der Zulieferer stellt in Halle 2 an Stand C 213 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen