Sanghoon Lee

Zur Person Personen

Seit Anfang des Jahres steht Sanghoon Lee (53) an der Spitze der Europazentrale des Premium-Reifenherstellers Hankook. Er verantwortet damit das gesamte operative Geschäft in Europa und den GUS-Staaten. Sanghoon Lee verfügt über umfangreiche internationale Managementerfahrung. Bei Hankook Tire China war er zuletzt als COO und davor als Vertriebschef tätig. Als Leiter der Strategieabteilung in der Chinazentrale in Shanghai hatte er seit 2011 entscheidenden Anteil am Ausbau der Marktanteile von Hankook in China. Sanghoon Lee ist seit 1993 im Unternehmen. Er studierte Verwaltungswissenschaften an der Chung-Ang Universität in Seoul. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in der Europazentrale von Hankook", sagt Sanghoon Lee. "Insbesondere weil die Automobilwirtschaft hier traditionell besonders stark und Europa einer unserer Kernmärkte ist, wird es nun zu meinen Aufgaben gehören, die Innovationskraft unseres Unternehmens weiter zu stärken und die Digitalisierung voranzutreiben."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen