Sanierungsarbeiten kommen voran

Wiesbaden (dpa). – Die Sanierungsarbeiten am historischen Stadtschloss in Wiesbaden sind einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Mit dem Wiederaufbau des Dachstuhls sei der Abschluss eines wichtigen Bauabschnitts erreicht worden, teilte Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) in Wiesbaden mit. Da der Befall mit einem zerstörerischen Pilz aber weitaus größer sei, als zunächst bei den Voruntersuchungen festgestellt worden war, verzögerten sich insgesamt die Bauarbeiten. Das denkmalgeschützte Wiesbadener Stadtschloss ist seit 1946 Sitz des hessischen Landtags. Die Sanierung wurde nötig, weil Bombenschäden aus dem Zweiten Weltkrieg nicht fachgerecht repariert worden waren. Durch eindringende Feuchtigkeit entwickelte sich im Dachstuhl und in Teilen der Wände ein holzzerstörender Pilz. Die Kosten für die Sanierung waren nach früheren Angaben auf insgesamt rund 18,1 Millionen Euro beziffert worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen