Sanitär- und Haustechnik im Nennweitenbereich DN 32 bis DN 200

Dichtungsspezialisten stellen neuen Geschäftsbereich vor

Mücher Dichtungen IFAT München
Neu im Programm: Außenliegende und innenliegende Dichtungen (Foto) im Nennweitenbereich DN 32 bis DN 200 bietet Mücher zukünftig über den neuen Geschäftsbereich \'Sanitär\' an. Foto: Mücher Dichtungen

Frechen (ABZ). – Auf der IFAT 2016 wird die Mücher Dichtungen GmbH (Messestand 329/Halle B6) und Co. KG mit dem Mücher-Genius und der Canada Plus nicht nur ihre hochwertigen Lösungen für den Tiefbaubereich präsentieren, sondern den Besuchern der Messe einen neuen Geschäftsbereich vorstellen: Mit 'Mücher Sanitär' erweitert das Unternehmen die bestehende Produktpalette noch einmal deutlich: Neben Dichtungstechnik für den Tiefbau im Nennweitenbereich DN 110 bis DN 3600 wird Mücher zukünftig auch Lösungen für den Bereich Sanitär- und Haustechnik im Nennweitenbereich DN 32 bis DN 200 anbieten. Hinzu kommt: Die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten hat das Unternehmen zum Anlass genommen, sein Markenzeichen auffrischen zu lassen und einen Relaunch der Website vorzunehmen. Dank einer grundsätzlichen Überarbeitung präsentiert sich der Internetauftritt des Dichtungsspezialisten künftig noch moderner und kundenorientierter als in der Vergangenheit. Pünktlich zum Messeauftritt auf der IFAT 2016 sollen die neuen Seiten mit neuen Produkten inklusive neuem Logo online sein."Für uns ist der Schritt in den Bereich Sanitär konsequent – schon allein deshalb, weil hier auch das Kerngeschäft unseres US-amerikanischen Gesellschafters, der Mission Rubber Company aus dem kalifornischen Corona, liegt", erläutert Mücher-Geschäftsführer Michael Paeffgen die Expansionspläne der Dichtungsspezialisten aus Frechen bei Köln. Das neue Sortiment, das Mücher im Rahmen der IFAT 2016 erstmals vorstellt, gliedert sich in zwei Hauptproduktgruppen: Neben außenliegenden Dichtungen, deren Bauart und Technik den seit Jahren bewährten Mücher-Dichtungen für den Tiefbaubereich folgt, bietet das Unternehmen seinen Kunden künftig auch innenliegende Dichtungen aus EPDM-Elastomer. Auf eines legt Paeffgen dabei großen Wert: "Auch der neue Geschäftsbereich 'Sanitär' steht für geprüfte Qualität und Sicherheit direkt vom Hersteller." Bei der Entwicklung des neuen Produkt-Segements habe man vom langjährigen Know-how profitiert, über das Mücher im angestammten Bereich Tiefbau verfügt. Auch Exportleiter Sebastian Hoppe ist zuversichtlich und sieht beste Absatzchancen für die Produkte aus dem Bereich Sanitär- und Haustechnik: "Unser Ziel ist es, die neue Produktpalette zunächst in Deutschland zu etablieren und anschließend sukzessive in andere europäische Märkte zu expandieren."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen