Sany
Neuer Markenauftritt steht im Mittelpunkt
Um Kunden zukünftig umfassender betreuen zu können, hat Sany sein Baumaschinen-Portfolio erweitert. Die neuen Maschinen zeichnen sich Sany zufolge durch die typischen Highlights aus. So werden bei den Kernkomponenten wie Motor und Hydraulikanlage ausschließlich Komponenten namhafter Hersteller verwendet, erläutert die Firma.
Zudem gibt es eine umfassende Serienausstattung und die 5-Jahres-Garantie ist nun auch bei den Radladern möglich. Sany bietet vier verschiedene Modelle (SW075; SW085; SW105; SW115) an, welche die Klasse von 0,7 bis 1,1 m³ abdecken.
Damit das Unternehmen den Produktbereich Garten- und Landschaftsbau besser abdecken kann, haben die Verantwortlichen eine 8-Tonnen-Kurzeckmaschine entwickelt (SY80U), die sich sowohl durch die schmale Bauform wie durch den Komfort eines großen Raupenbaggers auszeichnet. Hier überzeugen zudem die umfangreiche Ausstattung, zwei zusätzliche Steuerkreise im Standard und die Vorbereitung des hydraulischen Schnellwechslers. Auch die Neuauflage der 7-Tonnen-Maschine (SY75C) werde diverse Neuerungen und Anpassungen mit sich bringen, die sich aus der Adaption der Anforderungen und Wünsche europäischer Kunden ergeben haben, teilt der Hersteller mit.
Im Bereich der 15-Tonnen-Klasse hat Sany sein Maschinen-Portfolio um zwei Neuheiten erweitert. Dabei wurden die Vorserien aus den erfolgreichen Testphasen in den Serienstand überführt. Bei den beiden Neuzugängen handelt es sich um den Mobilbagger SY155W und den Kurzheckbagger SY155U. Der Mobilbagger entspricht den deutschen Anforderungen mit einem Verstellausleger und umfangreichen Komfortfunktionen sowie einer besonders feinfühlig ansprechenden und umfangreichen Hydraulikanlage, versichert Sany. Auch ein Fahrantrieb der Firma Bosch-Rexroth gehört zur Ausstattung. Eine Straßenzulassung liegt ebenfalls vor. Der SY155U sei ideal für jegliche Arbeiten im urbanen Umfeld geeignet. Auch diese Maschine zeichne sich neben hohem Komfort und herausragender Leistung durch eine umfangreiche Serienausstattung aus, so Sany. Beide Maschinen verfügen über ein Antriebsaggregat, das der Stufe V entspricht.
Auch im Bereich der Raupenbagger mit mehr als 20 t hat Sany Neuerungen zu verkünden: Zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen die SY265C-Maschine mit 27 t auf die Abgasstufe V umgestellt. Die Maschine erhielt im Zuge dessen auch hinsichtlich Sicherheit und Bedienkomfort ein Update. So wurde eine Seitenkamera mit in die Standardausstattung genommen, sowie ein 10" großes Touch-Display, welches zum einen die Kamerabilder hochauflösend und entspiegelt wiedergibt, zum andren aber auch die Bedienung nochmals vereinfacht hat. Eine weitere Neuerung gibt es im Produktbereich der 30-Tonnen-Raupenbagger. Das Modell SY305C hat Sany im Juli 2021 vorgestellt. Die Maschine setzt laut Hersteller neue Maßstäbe hinsichtlich Bedienkomfort und Vielseitigkeit. Interessierte finden Sany auf der NordBau auf dem Freigelände Nord am Stand N142 (Hamburger Straße).