Sany und Putzmeister
Stärkung durch engere Zusammenarbeit
Ab sofort werden die Sany-Bagger und Straßenbaumaschinen organisatorisch unter Putzmeister geführt. Diese Entscheidung, die von Sany Chairman Liang Wengen und dem Putzmeister CEO Christoph Kaml getroffen wurde, zielt darauf ab, die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen noch effektiver zu gestalten und Synergien zu nutzen.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
Putzmeister ist ein deutsches Unternehmen, das auf die Herstellung von Betonpumpen und weiteren Maschinen für die Betonförderung spezialisiert ist. Das 1958 gegründete Unternehmen hat sich weltweit als führender Anbieter von Betonfördertechnik etabliert, verfügt über ein großes, gut funktionierendes Händlernetzwerk und liefert seine Produkte in über 150 Länder. Seit 2012 ist Putzmeister ein Teil der Sany-Gruppe. Putzmeister wird als eigenständige Marke innerhalb des Sany-Konzerns weitergeführt. Die 1989 gegründete Sany Gruppe ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Baumaschinen spezialisiert hat und nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern in dieser Branche zählt.
Seit der Übernahme von Putzmeister durch Sany im Jahr 2012 haben die beiden Unternehmen mehrere gemeinsame Projekte und Initiativen gestartet. Durch die Zusammenarbeit von Putzmeister und Sany konnten beispielsweise Technologien und Innovationen vorangetrieben werden und somit zukunftsorientierte Projekte erfolgreich umgesetzt werden, so der Hersteller. Beispielsweise entwickelten Putzmeister und Sany gemeinsam neue Sany-Autobetonpumpen für den europäischen Markt. Putzmeister verfügt über ein flächendeckendes Servicenetzwerk, dass das bestehende Sany DACH-Händlernetzwerk optimal ergänzen soll.
Durch die Integration der Sany Bagger und Straßenbaumaschinen für die DACH-Region in die Putzmeister Organisation sollen Ressourcen optimal genutzt und Voraussetzungen für Wachstum geschaffen werden. Putzmeister wolle besonders die Bereiche Vertrieb, Service und Ersatzteile unterstützen. Kontinuität und Verlässlichkeit für alle Partner seien bei dieser Entscheidung ein wichtiger Aspekt. Damit einhergehend wird sich auch der Auftritt der Marke Sany in der DACH-Region nicht verändern, teilte das Unternehmen mit.