SC-Reihe

Extrem große Lasten sicher befördern

Combi-Lift Fördern, Heben, Lagern
Der Combi-SC Straddle Carrier kann z. B. Beton, Stahl und Modulbauten bis zu 100 t befördern. Foto: Combilift

Leamington Spa/Großbritannien (ABZ). – Wer Paletten, Langgut, Container oder überdimensionale Ladungen platzsparend, sicher und kosteneffektiv heben, bewegen und lagern muss, sollte sich das Angebot von Combilift ansehen. Die Exponate des irischen Spezialherstellers auf der transport logistic reichten von dem kleinen Combi-CS Deichselstapler bis hin zu einem Straddle Carrier. Auch ausgestellt war ein Modell der Aisle Master Gelenkstaplerreihe für den Schmalgangeinsatz im Lager. Blickfang auf dem Stand im Freigelände war eines der größeren Produkte von Combilift im Form von einem Combi-SC Straddle Carrier. Dieses Gerät, das ursprünglich für das Containerhandling entwickelt wurde, kann noch dazu extrem große und potenziell schwierige Lasten wie z. B. Beton, Stahl und Modulbauten bis zu 100 t sicher und problemlos befördern, heißt es von Herstellerseite. Ein wesentlicher Vorteil der SC-Reihe sei die sehr geringe Achslast gegenüber Schwerlaststaplern, Reachstackern oder Mobilkranen, die den kosteneffektiveren Betrieb auf rauem und unebenem Gelände ohne spezielle und teure Bodenverstärkung erlaube. Weitere Pluspunkte seien ein niedriger Energieverbrauch, sehr gute Rundumsicht von der Fahrerkabine aus und 3-Rad Wendigkeit. Nach Kundenspezifikationen maßgeschneidert gebaut, mit einer Vielzahl von Optionen wie z. B. einer Fernbedienung erhältlich, bieten die Straddle Carriers Unabhängigkeit und Flexibilität für Spediteure, in Produktionsanlagen und auf dem Betriebsgelände.

Weiteres Exponat war der Combi-CS Deichsel-Frontstapler. Mit dem international patentierten Mehr-Stellungs-Deichselkopf ausgestattet bietet er einen sicheren Betrieb, eine maximale Bedienersicht sowie eine optimale Schmalgangleistung, teilt das Unternehmen mit. Ebenso für den Schmalgangeinsatz konzipiert ist der Aisle Master Gelenkstapler.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen