Schäden größer als erwartet

ESSEN (dpa). - Die Schäden an einem Damm des Baldeneysees sind größer als erwartet. Das hat ein Gutachten ergeben, das der Ruhrverband in Auftrag gegeben hat. Der Verband hatte für die Untersuchung den Pegel um 74 cm auf ein historischen Tief abgesenkt. Schäden andem mehr als 200 m breiten Damm vor Schloss Baldeney am Nordufer waren zwar bekannt. Sie seien aber größer als angenommen. Der Ruhrverband hatte erwartet, dass es weitere Schäden am See gebe, die für die Grundwasserschwankungen im Poldergebiet des Schlosses verantwortlich seien. Ob für die Sanierung der Pegel erneut gesenkt oder eine sogenannte Revisionsspundwand zur Trockenlegung des Damms in den See gerammt werde, sei noch offen, sagte Verbandssprecherin Britta Balt in Essen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen