Schalungsplanung

Peri erweitert Angebot

Weißenhorn (ABZ). – Der Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen Peri hat sein Angebot für Anwender der Tekla-Softwarelösungen von Trimble ausgeweitet. Tekla Structures ist eine Softwarelösung für Bauunternehmen für die Planung und das Management von Massivbau-Projekten. Peri bietet nun Konfigurationsdateien für sein Wandschalungssystem Maximo an. Anwender können die Inhalte direkt im Tekla Warehouse von Trimble herunterladen. Zudem hat Peri seine Inhalte für Tekla Structures aktualisiert und erweitert, einschließlich ihres Systems Peri Duo. Das Angebot biete ein verbessertes Anwendererlebnis, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Angebot von Peri für Tekla Structures umfasst nun die Rahmenschalungen Maximo MX 15 (einschließlich Konfigurationsdateien), Trio und Domino; die Trägerschalung Vario GT 24; die Säulenschalungen Lico und Quattro; die Deckenschalung Skydeck und das universelle Schalungssystem Duo.

Ziel von Peri sei es, die Produktivität der Kunden zu steigern, ob im Büro oder auf der Baustelle, in der realen oder digitalen Welt, sagt Dr. Daniel Stadel, Head of Digital Transformation & Corporate Development bei der Peri Group. Die Zusammenarbeit mit Trimble sei eine logische Fortführung dieser Überzeugung. "Sowohl Peri als auch Trimble arbeiten bereits seit Jahrzehnten daran, die Arbeit von Bauunternehmen im Massivbau zu optimieren", sagt Andy Dickey, Business Development Manager bei Trimble.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen