Schickel scheidet aus

Sanchez übernimmt Leitung von Liebherr France SAA

Colmar/Frankreich (ABZ). – Christophe Sanchez wird neuer Geschäftsführer der Liebherr-France SAS. Sein Vorgänger Martin Schickel geht nach mehr als 44 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Am 1. November 2021 übernahm Sanchez bereits den Posten des Generaldirektor von Liebherr-France. Sanchez ist seit 2002 für den Konzern tätig. Zuletzt war er von 2012 bis 2020 als Generaldirektor der Liebherr EMtec Italia SpA für den Vertrieb und Kundendienst auf dem italienischen Markt zuständig.
Liebherr Unternehmen
Der scheidende Geschäftsführer Martin Schickel (l.) übergibt an seinen Nachfolger Christophe Sanchez. Foto: Liebherr-France SAS

Martin Schickel war seit 1977 Teil des Unternehmens. Zunächst in der Qualitätssicherung in Colmar angestellt wechselte er 1988 in die Vertriebsleitung und übernahm hier 1995 die Leitung. 2001 berief ihn das Unternehmen zum stellvertretenden Geschäftsführer von Liebherr-Location France, wo er für den Verleih von Baumaschinen in Frankreich verantwortlich zeichnete.

Seit 2006 ist Schickel Generaldirektor derselben Gesellschaft. seit 2010 war er zudem verantwortlich für Liebherr Mietpartner in Deutschland sowie seit 2012 für Liebherr Rental Limited U.K. Am 1. Juni übernahm er dann die kaufmännische Geschäftsführung von Liebherr-France SAS. Mit der in diesem Jahr erreichten Rekordmarke von 2000 produzierten Maschinen verlässt Schickel seinen Posten. Jedoch nicht ohne für das kommende Jahr einen Produktionsplan für 2150 Maschinen entworfen zu haben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen