Schiersteiner Brücke

Noch kein fester Termin für Öffnung festgelegt

MAINZ/WIESBADEN (dpa). - Es bleibt weiter offen, wann genau die gesperrte Schiersteiner Autobahnbrücke zwischen Wiesbaden und Mainz wieder für den Verkehr geöffnet werden kann. Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) hält daran fest, dass "um Ostern" Pkw und vielleicht Kleintransporter wieder über die Rheinbrücke fahren könnten. "Alle Vorbereitungen des Landesbetriebs Mobilität laufen darauf hinaus, um Ostern herum die hydraulische Anhebung durchzuführen. Da kenne ich überhaupt keine Hinweise darauf, dass wir das nicht halten können", sagte Lewentz. Gleichzeitig warb Lewentz um Verständnis: "Jetzt sind die Fundamente gegossen, dann kommen die Pfeiler. Das könnte immer mal einen halben Tag Verzug geben." Nach Angaben der Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität werde auch noch an der Schalung für die Hilfspfeiler gearbeitet, die später die normalen Pfeiler entlasten sollen. Auch dort werde noch betoniert. Erst wenn dann der Beton ausgetrocknet sei, könnten die nächsten Schritte erfolgen. Zum Ärger Zehntausender Pendler ist die Brücke seit einem Bauunfall am 10. Februar gesperrt. Ein Pfeiler an der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite hatte sich gesenkt. Er soll nun stabilisiert und dann angehoben werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen