Schlauchliner- und Reparaturtag

Foren werden als Webinare angeboten

Hannover (ABZ). – Der wegen der Covid-19-Pandemie auf den 15. und 16. September 2020 verschobene Deutsche Schlauchlinertag und der Deutsche Reparaturtag finden in diesem Jahr im digitalen Raum statt. Online, live und interaktiv soll es werden, teilt die Technische Akademie Hannover mit. Da allerdings nach wie vor strenge Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden müssen, haben sich die Veranstalter dazu entschieden, dass sowohl der Schlauchliner- als auch der Reparaturtag in diesem Jahr online durchgeführt werden.

"Zwar wurden die Vorgaben für die Rückkehr zum Wirtschaftsleben in den letzten Wochen etappenweise gelockert", teilt Dr. Igor Borovsky von der Technischen Akademie Hannover mit, "dennoch haben wir uns nach intensiver Diskussion dafür entschieden, gemeinsam mit Sponsoren, Referenten und Teilnehmern neue Wege zu beschreiten." Da die beiden Foren nun als Webinare stattfinden, wird es in diesem Jahr keine begleitende Fachausstellung zum Thema geben. "Informationen aus der Branche stehen weiterhin im Mittelpunkt, ebenso wie der wichtige Wissenstransfer, der die beiden Veranstaltungen in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat", verspricht Dr. Borovski weiter.

Kommunale Netzbetreiber, Planer und bauausführende Unternehmen können sich in diesem Jahr über Qualität, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Kanalsanierung informieren. Experten präsentieren an beiden Webinar-Tagen Wissenswertes zu aktuellen Standards und technologischen Entwicklungen von Schlauchlining- und Reparaturverfahren. Fragen können die Teilnehmenden auch auf digitalem Wege an die Experten richten – bequem von zu Hause aus oder aus dem Büro heraus.

Nähere Informationen werden kurzfristig unter www.schlauchliner.de und www.reparaturtag.de bereitgestellt.

Dort haben Interessierte außerdem die Möglichkeit, sich zum Schlauchliner- und Reperaturtag anzumelden und sich über weitere Themen aus der Branche zu informieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Leitung für den Fachbereich Bauordnung, Planung..., Jever  ansehen
Teamleitung (m/w/d), Osnabrück  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen