Schleppenden Ausbau von Radwegen kritisiert

Dresden (dpa). – Die Grünen im Landtag bemängeln einen schleppenden Radwegeausbau an den Staatsstraßen in Sachsen. Bis August dieses Jahres sei lediglich ein 2,2 km langer neuer Radweg freigegeben worden, teilte die verkehrspolitische Sprecherin Katja Meier kürzlich mit. Weitere 8,4 km sollen bis Ende des Jahres fertig sein. Von einem Aufbruch beim Radverkehr könne keine Rede sein. Bundesweit verfügten 25 % der Staatsstraßen über Radwege. In Sachsen seien es lediglich 10,9 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen