Schloss-Manager ist verärgert

Berlin (dpa). - Der Manager der Mammutbaustelle Berliner Schloss, Manfred Rettig, hat für seinen Rückzug Politiker in Bund und Land verantwortlich gemacht. "Ich wollte ein Zeichen setzen", bestätigte Rettig auf dpa-Anfrage. "Ich wollte deutlich machen, dass man ein solches Projekt nicht durch nachträgliche Änderungswünsche fahrlässig in Gefahr bringen darf." Im Berliner "Tagesspiegel" verwies Rettig vor allem auf Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD). Grütters hatte kürzlich nachträgliche Änderungen durch den neuen Intendanten des Humboldtforums, Neil MacGregor, nicht ausgeschlossen. "Da haben bei mir sämtliche Alarmglocken geschrillt", sagte Rettig der Zeitung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen