Schloss-Wiederaufbau kostet 389 Millionen

Dresden (dpa). – Für den Wiederauf- und Ausbau des Dresdner Residenzschlosses rechnet Sachsen mit Kosten in Höhe von etwa 389 Mio. Euro. Der Bund beteiligt sich nach Angaben des Finanzministeriums mit 29 Mio. Euro. Für die Rekonstruktion der einstigen Residenz von Sachsens Kurfürsten und Königen wurden bisher 351 Mio. Euro ausgegeben. Allein rd. 35 Mio. Euro wurden seit 2016 in die Wiederherstellung der Paraderäume investiert. Die von August dem Starkenzur Hochzeit seines Sohnes mit einer Kaisertochter im Jahr 1719 prunkvoll eingerichteten Gemächer können ab dem 28. September besichtigt werden. Damit sei eine wichtige Etappe der Schlosssanierung abgeschlossen, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) beim Baustellenbesuch.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen