Schlüter für Baumaschinen: gesamte Vertriebsmannschaft vor Ort

Schlüter bauma 2019 bauma München
85 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Rent und After Sales standen den Kunden Rede und Antwort zu Neuheiten und Innovationen. Foto: Schlüter für Baumaschinen

München (ABZ). - Die bauma 2019 in München hat wieder alle Rekorde gebrochen. Schlüter für Baumaschinen, Händler aus Erwitte/Westfalen für die Produkte Komatsu und Sennebogen, war ebenfalls mit der gesamten Vertriebsmannschaft vor Ort. 85 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Rent und After Sales standen den Kunden Rede und Antwort zu Neuheiten und Innovationen. Das vor 55 Jahren gegründete Familienunternehmen mit 23 Standorten in Deutschland von der Nordsee bis zum Bodensee und 670 Mitarbeitern ist nicht nur Händler, er ist vor allem erfolgreich agierender Dienstleister. Neben den klassischen Dienstleistungen wie Verkauf, Vermietung, Service und Ersatzteilversorgung bietet der Baumaschinenhändler zudem Möglichkeiten zur Finanzierung sowie auch die Betreuung im Bereich Maschinensteuerung und Vermessung mit eigenen Vermessungsingenieuren und rundet hiermit das Paket für die Kunden sorglos ab. Für Schlüter für Baumaschinen ist der Kunde Maxime und fest im Leitbild verankert. Das Konzept Systemnutzung rundet die Strategie für maßgeschneiderte Anwendungen ab. Markt- und kundenorientierte Leistungen rund um die Premiumprodukte werden durch individuelle und auf den Kundenbedarf ausgerichtete Angebote (Unser System) so zusammengestellt, dass alle Potenziale ausgeschöpft werden (Ihr Nutzen), die sich von der Tagesmiete bis hin zu Kosten in Euro/Tonne oder Euro/Betriebsstunde erstrecken. Die langjährige Erfahrung ist Voraussetzung für diese spezielle Anwendungsberatung.

Doch nicht nur Kunden und Interessierte lockte die Bauma nach München, sondern auch knapp 200 Mitarbeiter von Schlüter für Baumaschinen waren im Rahmen der Mitarbeiterfahrt mit vor Ort und haben sich selbst einen Eindruck der weltweit größten Messe gemacht. Die Bauma wird auch gerne als Herzschlag der Branche bezeichnet und so gab es auch in diesem Jahr wieder einige wichtige Meilensteine.

Komatsu hat sich mit einer Vielzahl an Neuheiten und einem gut strukturierten Stand auf der bauma präsentiert. Der neue WA475-10 feierte Weltpremiere, mit dem neuen Antriebskonzept ist er bis zu 30% effizienter. In einem SmartConstruction-Pavillion wurden die Softwarelösungen von Komatsu präsentiert. Weitere Highlights waren die intelligenten Maschinen mit integrierter Maschinensteuerung, insbesondere der neue PC360LCi-11, sowie die Hybrid-Maschinen. Außerdem wurde ein Elektrobagger-Prototyp vorgestellt, der als einziger Elektrobagger auf der Messe auch gefahren werden konnte. Im Freigelände wurde eine gute Demo-Show gezeigt und der PC4000 – die größte Maschine auf dem gesamten Messegelände – war ein Publikumsmagnet.

Sennebogen feierte „60 Jahre Bauma“ in diesem Jahr und präsentierte sich mit einem herzlichen Team, einem einladenden Stand und einer Vielzahl an Maschinenhighlights als das grüne Herz der bauma. Effiziente und umweltfreundliche Antriebskonzepte waren auch hier im Fokus. Durch die Nähe zum Werk in Straubing konnte man bei Sennebogen den Messebesuch mit einer Werksführung verknüpfen und dabei den weltweit größten Umschlagbagger 895E besichtigen.

Auch auf dem Topcon-Stand konnte man mehr über die Produktivität und Effizienz im gesamten Ablauf einer digitalen Baustelle erfahren. Bei NPK gab es auch viele Neuheiten wie z.B. neue Sortiergreifer und Betonscheren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen