Schlüter für Baumaschinen

Neue Niederlassung in Himmelkron eröffnet

Komatsu Bagger und Lader
Schlüsselübergabe (v. l.): Elisabeth Bauer (Kundendienstleiterin Himmelkron), Andreas Pecher (Handwerkskammer Oberfranken), Harald Peetz (Bürgermeister Himmelkron), Thomas Schlüter (Geschäftsführung Schlüter Baumaschinen GmbH), Marco Maschke (Leiter German Office Komatsu Europe). Foto: Werner Reißaus

HIMMELKRON (ABZ). - In Himmelkron bei Bayreuth hat Schlüter für Baumaschinen die Eröffnung der neu gebauten Niederlassung im Rahmen der Schlüter-Tage gefeiert. Dazu wurden von Kundendienstleiterin Elisabeth Bauer und dem gesamten Team zahlreiche Kunden eingeladen. Unter den Ehrengästen befand sich unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Harald Peetz. Er war begeistert, dass sich Schlüter für Baumaschinen in Himmelkron niedergelassen hat und damit auch langfristig Arbeitsplätze in der Gemeinde gesichert werden. Auch die Handwerkskammer Oberfranken war durch Andreas Pecher vertreten. Schließlich wurde durch die neue Niederlassung die Basis geschaffen, junge Menschen zu Land- und Baumaschinenmechatronikern auszubilden. Ebenso ist geplant, kaufmännische Ausbildungsberufe anzubieten. Bei der Eröffnungsfeier konnte Geschäftsführer Thomas Schlüter zudem Marco Maschke, Leiter German Office von Komatsu Europe, begrüßen. Maschke überbrachte die Glückwünsche zur neuen Niederlassung. Höhepunkt war die symbolische Schlüsselübergabe durch Thomas Schlüter an Elisabeth Bauer.Nach dem offiziellen Startschuss für die neue Niederlassung konnte das Schlüter Team nun alle Highlights von Komatsu, NPK und die Schlüter-Diensleistungen präsentieren. Vorgeführt wurden unter anderem der Hybridbagger HB215LC-2, der zukunftsweisende Energierückgewinnung mit sich bringt, und der intelligente PC210LCi-10 mit integrierter Maschinensteuerung. Dieser ist für Komatsu ein Alleinstellungsmerkmal und bestätigt den technologischen Vorsprung auf dem gesamten Baumaschinenmarkt. Im Topcon-Truck wurden die verschiedenen Maschinensteuerungsmöglichkeiten bis hin zum Baustellenmanagement detailliert erklärt.Auf dem neuen Gelände in Himmelkron ist auf 8500 m² genügend Platz, um die gesamte Produktpalette von Komatsu vom kleinen 1,5 t Minibagger bis zur 60 t Mulde präsentieren zu können. Die Werkstatt wurde mit modernster Technik ausgestattet, damit auch große Wartungsarbeiten in Zukunft besser umgesetzt werden können. Mit 22 Niederlassungen von Nord- bis Süddeutschland und über 550 Mitarbeitern ist das Unternehmen nicht nur ein Händler, sondern auch seit über 50 Jahren erfolgreich agierender Dienstleister rund um das "System Baumaschine". Markus Rauseo, Gebietsverkaufsleiter blickt positiv in die Zukunft des Standortes in Himmelkron, da die neuen Gebäude durch moderne Technik die besten Voraussetzungen bieten, um die Kunden langfristig optimal zu betreuen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen