Schlüter veranstaltete Schlüter-Tage

Baumaschinenhändler öffnete Tore

Erwitte (ABZ). – Der Baumaschinenhändler Schlüter hat vor einger Zeit seine Schlüter-Tage 2022 auf dem Firmengelände in Erwitte veranstaltet. Unter dem Motto "Partnerschaft leben" demonstrierte das Familienunternehmen eigenen Angaben nach Produkte, Dienstleistungen das wertbasierte Handeln rund um die Baumaschine.

Den Anfang machten Impulsvorträge der Premium-Lieferanten Komatsu und Sennebogen, vertreten durch Göksel Güner, Geschäftsführer Komatsu Europe International und Erich Sennebogen, Geschäftsführer Sennebogen Maschinenfabrik. Die Gäste referierten über das 100-jährige Bestehen von Komatsu und Branchenlösungen für Holz, Hafen, Schrott und Recycling. Nach dem offiziellen Rahmenprogramm hatten alle Kunden die Möglichkeit, die Schlüter-Welt selbstständig zu erkunden.

Neben geführten Betriebsbesichtigungen, bei denen die Besuchern die Handelscenter Digitale Baustelle, Rent, Zentrales Ersatzteillager, Konstruktion und Fertigung, Kundendienst sowie Ausbildung durch Experten aus den Abteilungen kennenlernten, stand besonders die Präsentation der Produktportfolios aller Lieferanten im Fokus.

Highlights waren laut Schlüter Branchenlösungen aus der Abbruch- und Gewinnungsindustrie sowie unterschiedliche Anbauteile von NPK, Genesis, Starmag und Robotec. Hinzu kamen Produktneuheiten wie der Minibagger PC20R-5 und die Planierraupe D71PXi-24 von Komatsu, unterschiedliche I-Maschinen und Radlader mit Wiegesystem. Darüber hinaus stellten weitere Lieferanten die hauseigenen Produkte aus. Zudem hatten alle Kunden die Möglichkeit, im traditionellen Fahrerwettbewerb ihr Können unter Beweis zu stellen. Die jeweiligen Gewinner der drei Tage durften sich über eine Auszeichnung in Form eines Pokals freuen.

Am Samstag und Sonntag konnten sich die kleinen Baumaschinen-Fans zusätzlich beim Kinderbaggern und im Kinderland austoben. Ein weiterer Höhepunkt war die Live-Demo der Digitalen Baustelle im zwei Kilometer entfernten Steinbruch Spenner. Hier demonstrierte der Händler seine Produkte für Baumaschinen und G-Tec wie Maschinensteuerung, Vermessung und Positionierung, Drohnen sowie Software und Datenanalytik.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen