Schmitz Cargobull
Hankook als "Strategic Partner" ausgezeichnet
Horstmar (ABZ). – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum von Schmitz Cargobull fand kürzlich der erste Schmitz Cargobull Lieferantentag statt, an dem der Trailerhersteller Zulieferbetriebe in diversen Kategorien ehrte. Hankook wurde als einziger Reifenhersteller mit dem Preis 'Strategic Partnership' ausgezeichnet. Dieser wurde bei den Feierlichkeiten von Schmitz Cargobull an das Hankook Management, vertreten durch Hyun-Jun Cho, Vice President Global Product Planning, und Dietmar Olbrich, Vice President Sales & Marketing für die deutschsprachigen Märkte, überreicht. Das Erstausrüstungsgeschäft zwischen Hankook und Schmitz Cargobull besteht bereits seit 2013 und konzentriert sich vorerst auf den europäischen Markt.
Bernhard Schmitz (Deputy General Manager Purchasing) von Schmitz Cargobull betonte im Rahmen der Feierlichkeiten: "Durch die langfristige Partnerschaft mit Hankook können wir unseren Kunden optimale Transportlösungen bieten. Daher ist es uns eine besondere Freude, diese Auszeichnung an Hankook zu vergeben. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte."
Dietmar Olbrich: "Hankook und Schmitz Cargobull verfügen dank ihrer vielen gemeinsamen Ideen, ihres Entrepreneurgeists und der innovativen Unternehmenskulturen über eine besondere partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Wir fühlen uns sehr geehrt von Europas marktführendem Trailerhersteller ausgezeichnet worden zu sein. Dieser Preis zeigt, dass sich Hankook im Lkw-Geschäft als feste Größe auf dem Markt etabliert hat."