Schmitz Cargobull

Service und Fahrzeugauslieferung weiter möglich

Schmitz Cargobull Coronavirus Maschineninstandhaltung
Auch während der Corona-Krise hält Schmitz Cargobull sein Servicenetz sowie die Fahrzeugauslieferungen an den Standorten weiter aufrecht. Foto: Schmitz Cargobull

Horstmar (ABZ). – Trotz der Beschränkungen durch die Corona-Krise sind die 1.700 Servicepartner von Schmitz Cargobull in hoher Einsatzbereitschaft. Unter Berücksichtigung der nationalen behördlichen Auflagen, werden Servicepartner und Kunden weiterhin mit Ersatzteilen versorgt, teilte das Unternehmen in Horstmar jetzt mit. Auch die Fahrzeug-Auslieferung sei in allen Produktionswerken des Unternehmens weiterhin möglich.

Dazu Vertriebsvorstand Boris Billich: „Besonders in einer so schwierigen Zeit, wie wir sie jetzt erleben ist eine schnelle und sichere Serviceversorgung für Transportunternehmer und Fahrer so wichtig wie nie. Mit ihren Transporten sichern sie die Versorgung der Bevölkerung und wir tragen gemeinsam mit unseren Netzwerk-Partnern dazu bei, die Lieferketten wirkungsvoll abzusichern.“

Die Ersatzteil-Versorgung über das Logistiknetz laufe bisher ohne wesentliche Einschränkungen, so das Unternehmen. Die Belieferung durch Zulieferer sei bis auf wenige Ausnahmen stabil und stehe unter täglicher Beobachtung. Selbst in den stark betroffenen Ländern wie Spanien und Italien stünden die Service Partner von Schmitz Cargobull nach wie vor zur Verfügung. Einschränkungen gebe es vereinzelt durch reduzierte Öffnungszeiten. Der 24-Stunden-Pannen-Service von Cargobull Euroservice bleibe ebenfalls aufrechterhalten.

Auch die Fahrzeugauslieferung sei zurzeit an allen Standorten weiterhin möglich, teilte das Unternehmen weiter mit. Zum Schutz der Mitarbeiter sowie der Partner und Kunden habe Schmitz Cargobull hierfür in allen Produktionswerken umfassende Schutzmaßnahmen getroffen. Dabei würden alle lokalen behördlichen Auflagen strengstens eingehalten.

Die einzelnen Fahrzeugauslieferungen bieten dem Unternehmen zufogle extra Duschen und Toiletten für die Fahrerinnen und Fahrer, die weitestgehend rund um die Uhr geöffnet sind. Alle sanitären Anlagen seien dabei mit Desinfektionsspendern für die eigene Sicherheit ausgestattet und werden nach strengen hygienischen Vorgaben kontrolliert. Die Informationen erfolgen über mehrsprachige Aushänge zur Hygiene und Abstandhaltung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen