Schmitz Cargobull-Trailer bei Mercedes-Benz

Transportalltag praxisnah abbilden

Altenberg (ABZ). – Der Nutzfahrzeughersteller Mercedes-Benz setzt für sein Truck-Training für Berufskraftfahrer weitere fünf Schmitz Cargobull Sattelauflieger S.CS Universal ein.

Um den echten Transportalltag in den Trainings abzubilden und den Trainingserfolg zu maximieren, setzt Mercedes-Benz qualitativ hochwertige Zugkombinationen ein. Neben der Mercedes-Benz-Zugmaschine, spielt dabei der Trailer eine entscheidende Rolle für den Effizienzgewinn.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mercedes-Benz Effizienssteigerung Nachwuchsförderung
V. l. Sabine Essmann, Key-Account Management Schmitz Cargobull AG, Martin Gairing, Leiter Truck Training Mercedes-Benz AG, Renate Brunner, Senior Managerin Sales Support, Mercedes-Benz Trucks, Anna Stuhlmeier, Leiterin Marketing Communication Schmitz Cargobull AG. Foto: Schmitz Cargobull

"Durch die Kombination von Sattelzugmaschine und Auflieger absolvieren die Fahrer die Trainings unter echten Praxisbedingungen", erklärt Renate Brunner, Senior Managerin Sales Support, Mercedes-Benz Trucks. "Wir freuen uns, mit diesen neuen Fahrzeugen unsere langjährige, konstruktive Partnerschaft erfolgreich weiter auszubauen".

"Unsere Auflieger stehen für sichere und effiziente Transportlösungen. Je besser die Bedingungen aus dem Transportalltag in den Trainings abgebildet werden, desto größer ist der Nutzen für alle Beteiligten", bekräftigt Sabine Essmann, Key-Account Managerin Schmitz Cargobull.

Ziel bei den Fahrtrainings ist es, den Fahrern zu zeigen, wie sie sowohl sicher als auch kraftstoffsparend unterwegs sein können. Doch nicht nur beim Spritsparen unterstützen die Schmitz Cargobull Trailer. Schnelle Ladevorgänge, eine einfache Ladungssicherung und ein hochfester Aufbau sind die Grundlagen für den reibungslosen Einsatz im Alltag. Bei Bedarf wird der Sattelcurtainsider S.CS Universal zur spezialisierten Branchenlösung. Ganz sicher jedoch erfreut er den Kunden durch seinen Beitrag zu niedrigen Total Cost of Ownership und einen hohen Werterhalt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen