Schneeräumschilde

Allzweckwaffe gegen Schnee

Rammingen bei Ulm (ABZ). – Eine für Betreiber großer Fahrzeuge erfreuliche Option bietet jetzt das neue Schneeräumschild VarioFlex von Wiedenmann. Die Weiterentwicklung für die Wintersaison 2018/19 ist fortan alternativ mit einer vollhydraulischen Steuerung ausgestattet. Damit entfällt der "Umweg" über eine elektrohydraulische Bedienelektronik, die ansonsten erforderlich ist. Somit laufen nun alle Funktionen über die Bordhydraulik des Trägerfahrzeugs. "Das macht den Räumdienst preiswerter", sagt Produktfachmann Volker Zippel. Außerdem sei alles einfacher zu bedienen und zu warten. Als Voraussetzung gibt Wiedenmann drei DW-Hydraulikanschlüsse und einen druckarmen Rücklauf an. Dies sei Standard bei modernen Kommunalfahrzeugen und vielen Schmalspurschleppern. Das Schild ist jedoch nach wie vor mit der Elektrohydraulik lieferbar. Damit passt es auch an kleinere Traktoren. Das VarioFlex mit sechs Federklappen ist Wiedenmanns Allzweckwaffe im Kampf gegen Schnee und Eis. Durch hydraulisch ausfahrbare Schildseiten ist es auf engen Gehwegen und zum Flächenräumen verwendbar.

Es wird also nur ein Fahrzeug für alle Räumaufgaben benötigt – finanziell ein Traum vieler Betreiber. Als Schildbreiten stehen 167, 209 und 250 cm zur Verfügung. Der Betrieb in Keil- und V-Stellung ist möglich. Für differenzierte Räumaufgaben bietet der schwäbische Hersteller weitere Schildserien an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen