Schnell angesehen

Video-Tutorials erklären die Systemlösung

Waldshut-Tiengen (ABZ). – Optimale Anschlüsse für vorgehängte hinterlüftete Fassaden und Wärmedämmverbandsysteme zu realisieren, ist eine Herausforderung. Dies gilt am Fenster umso mehr, da hier bis zu vier Gewerke arbeiten – der Fensterbauer, der Experte für Sicht- und Sonnenschutz, der Holzbauer, Stuckateur oder Putzer sowie der Spengler oder Steinmetz. Mit drei neuen Video-Tutorials gibt Gutex Verarbeitern eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand, mit der nichts mehr schief gehen kann. Mit Implio, den intelligenten Systemlösungen für dauerhaft sichere Fenster- und Türanschlüsse, wird die Verarbeitung besonders einfach.

Für den wind- und schlagregensicheren Anschluss an Fenster und Türen bietet Gutex mit Implio F und Implio P intelligente holzfaserbasierte Systemlösungen, die gemäß ift-Richtlinie in Rosenheim geprüft sind. In verschiedenen Ausführungen für alle relevanten Anschlussdetails verfügbar, verhindere das Gutex Anschluss-System effektiv Bauschäden und spare zugleich Arbeitszeit, ist das Unternehmen überzeugt. Implio F ist die Systemlösung für vorgehängte hinterlüftete Fassaden-Dämmsysteme aller Bauweisen. Die integrierte selbstklebende Folie macht die Verarbeitung besonders einfach. Implio F ist insbesondere auch für dünne Laibungstiefen geeignet. In einer Schritt-für-Schritt Anleitung auf YouTube wird das Vorgehen geschildert.

Implio P ist die Systemlösung inklusive Rollladen- und Raffstorekästen sowie Laibungsplatten und Keilplatten für die zweite Dichtebene. Implio P ist immer dann passend, wenn ein sicheres Komplettsystem für Putzfassaden gefordert ist. Die entsprechende Schritt-für-Schritt Anleitung für Implio P mit Raffstorekasten sowie eine Anleitung für Implio P mit Sturzplatteist sind ebenfalls auf der Video-Plattform YouTube auf dem Kanal von Gutex zu finden.

Gutex gilt als Pionier der ökologischen Dämmung in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland, Schweiz, Frankreich begann vor mehr als 85 Jahren mit der Produktion von Dämmstoffen aus dem Werkstoff Holz, das aus dem in der Nähe gelegenen Schwarzwald stammt. Während sich nach Aussage von Gutex an der Herkunft des Rohstoffes nichts geändert hat, werden die Produkte laufend bauphysikalisch und verarbeitungstechnisch optimiert. Gutexbietet heute ausgereifte Dämmlösungen für sämtliche Gebäudebereiche. Sie überzeugen durch nachhaltige Qualität, gesundes Raumklima und energetische Effizienz. Das bestätigen auch das anerkannte Wohngesundheits-Gütesiegel natureplus, sowie die Nachhaltigkeitszertifikate FSC und PEFC.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen